Krümel-Klein immer auf der rechten Seite....
also, als ich vor 4 Wochen den Feinultraschall hatte, erzählte mir der Arzt,daß meine rechte Seite mehr durchblutet ist, weil meine Plazenta auch mehr rechtslagig ist....is aber kein Problem...ich bekomm jetzt vielleicht demnächst noch `ne Farb-Doppler-Sonographie deshalb.
soviel zur Einleitung....
Mein kleiner Krümel hält sich auch überwiegend rechts auf und manchmal drückt er sich so raus, daß ich das Köpfchen fühlen kann, vor allem, wenn mein Schatz heimkommt und seinen Sohnemann begrüßt, meinen Bauch streichelt...da kann man zuschauen, wie ich eine Riiiiesen-Beule rechts bekomme.
ich wollt jetzt mal fragen, ob ihr das auch habt oder ob sich euer Zwerg mal links und mal rechts als Ausflugsziel aussucht....
Und ansonsten wünsch ich noch fröhliches Baby-Turnen im Dunkeln ohne Strom
Eure Tina,
die Zaunerfee
Re: Krümel-Klein immer auf der rechten Seite....
bei mir ist es genauso. Immer auf der rechten Seite drückt meine Kleine ihre Füße raus. Sieht total ulkig aus. Noch kann ich aber nicht genau lokalisieren was wo für Körperteile sind, aber das kommt sicherlich noch ;0)
Alles Gute!
lani (25.SSW)
das klingt aber ziemlich nett mit dem Begrüßen und Bauchstreicheln - macht mein Freund nieee (hrmpf).
Mein babe wurschtelt vorwiegend links bis mittig vor sich in, rechts so gut wie nie. Wenn ich zum ersten Mal irgendwelche Körperteile an meiner Bauchdecke erkennen kann, bin ich wahrscheinlich völlig aus dem Häuschen.
Ciao,
Rini, 22 SSW
mein Würmchen hält sich auch relativ oft rechts auf. Ich höre abends immer mit dem Stethoskop die Herztöne ab und brauche auch meistens nicht lange zu suchen, denn Würmchen hat seine Vorliebe für die rechte Seite entdeckt...;).
Viele Grüße von Carina
meine FÄ hat mir erzählt, daß sich die Plazenta wohl ganz weich anfühlt, und die Kleinen sich da gerne ankuscheln, meins hat beim US auch sein Gesicht drin vergraben. Vielleicht ist das bei Dir dann auch so, wenn Deine Plazenta eher rechts ist.
Grüße
Meines ist auch ein hartnäckiger "Rechtslieger-und pocher". Mit einer Spieluhr, die ich über der linken Bauchhälfte halte,kann ich es fast immer überreden, doch mal die Seite zu wechseln - wahrscheinlich, um sich zu beschweren, da es die Melodie inzwischen nicht mehr hören kann ;o). Ist aber nicht von langer Dauer, kurz danach spüre ich wieder rechts das Pochen...
Grüße, Lynn
mein Murkelchen hat die Angewohnheit, sich jeden Abend auf die linke Seite zu verkrümeln. Scheint dort wohl gemütlicher zu sein :-). Links ist dann ein richtig kleiner Berg und rechts alles flach abfallend.
Lieber Gruß
Micha (25 SSW)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen