Suchen Menü

Kosten für Tagesmutter in München?

halli hallo,
ist hier jemand aus München, der sich mit Preisen für Tagesmütter in München auskennt?
Würde mich interessieren.
Meldet Euch doch bei mir!
Vielen Dank für die Hilfe!
Kathleen
Bisherige Antworten

Re: Kosten für Tagesmutter in München?

Hallo Kathleen,
da ich selber TAgesmutter bin, kenne ich mich ein bischen aus. Wir wohnen zwar nicht in München, sondern auf dem Lande im Lkr. Ebersberg, aber die Münchner Preise sind mir bekannt.
Du kannst zwischen 4,- Euro/Stunde und 8,- Euro/Stunde rechnen. Informiere Dich doch einfach beim Jugendamt, dort gibt es den sog. Tageselternservice, die vermitteln Tagesmütter und können Dir auch die Preise nennen!
Ich gebe Dir einen guten Tip: Schau Dir die Frauen und das dazugehörige Umfeld (Wohnung/Haus usw.) gut an, denn ich habe schon einige Geschichten gehört, da stellt es Dir die Nackenhaare auf! Erkundige Dich auch nach dem Tagesablauf und nach den Gewohnheiten bei der Tagesmutter. Ich kenne z.B. eine, die füttert die Kinder im Sitzen auf dem Teppich im Wohnzimmer-weiss nicht, ob das Jedermanns Sache ist, zumal 2 Hunde permanent quer durchs Zimmer laufen!?
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg bei der Suche!
Liebe Grüße, Anja

Hallo Anja,
vielen lieben Dank für deine Tipps. Werde sie mir merken.
Nächste Woche haben wir die ersten Termine =0))
Liebe Grüße
Kathleen

Nichts zu danken! Ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe, Ihr findet eine liebe Tagesmutter!
Liebe Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen