Kopfweh - und es wird nicht besser
Ich habe seit vier Tagen nur Kopfweh, ich habe es auch schon mit Aspro probiert. Das hilft genau eine stunde und dann sind die Kopfschmerzen wieder da. Weiss einer Rat? ICh weiss nicht mehr was ich tun soll...
Alles Liebe, Eure Chrissy
Re: Kopfweh - und es wird nicht besser
was mir immer hilft: super viel trinken (Mineralwasser!), Magnesium nehmen, Euminz Öl zum Einreiben oder für Umschläge, Nackenmassage vom Partner. Hast Du schon eine Hebamme? Wenn ja, kann sie Dir vielleicht mit Homöopatischen Mittelchen oder Akupunktur helfen.
Gute Besserung und liebe Grüße, Meike (23. SSW)
ich kann es Dir nachfühlen. Habe auch ständig Kopfschmerzen. Mir haben schon Wärmebestrahlungen (bei der Hausärztin) geholfen und jetzt habe ich was ganz tolles ausprobiert: ein Reizstromgerät, da setzt Du nämlich diese Knöpfchen genau an die passenden Stellen und der Kopfschmerz verschwindet. Frag mal bei deinem Hausarzt danach.
& liebe Grüße
Katharina
Ich versuchs im Moment mit Akupunktur, das hilft auch ein bißchen.
LG und weiterhin gute Besserung
das hört sich schlimmer an, als es ist. Im Gegenteil. Ich finde den Reizstrom sehr angenehm, du kannst das ja in den verschiedenen Stufen regulieren. Natürlich jage ich auch nicht den Strom durch meinen Körper, ich habe das Gerät immer auf der ersten oder zweiten Stufe stehen. Dadurch ist der eizstrom ist wie eine Langzeit-Massage. Ein leichtes angenehmes Kribbeln - mehr ist es ja nicht und das eine halbe Stunde angewendet löst bei mir jede Verspannung und auch den meist dadurch bedingten Kopfschmerz. Meine Hausärztin sagte mir, dass der Reizstrom für Schwangere völlig unbedenklich ist, das setzt natürlich voraus, dass Du es vernünftig anwendest und Dich nicht damit auflädst, so dass Dir die Haare zu Berge stehen :-)
& liebe Grüße
Katharina
Vielen, vielen Dank für ganz lieben tollen Ratschläge
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen