Suchen Menü

Kopfweh - und es wird nicht besser

Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit vier Tagen nur Kopfweh, ich habe es auch schon mit Aspro probiert. Das hilft genau eine stunde und dann sind die Kopfschmerzen wieder da. Weiss einer Rat? ICh weiss nicht mehr was ich tun soll...
Alles Liebe, Eure Chrissy
Bisherige Antworten

Re: Kopfweh - und es wird nicht besser

Hallo Chrissy,
was mir immer hilft: super viel trinken (Mineralwasser!), Magnesium nehmen, Euminz Öl zum Einreiben oder für Umschläge, Nackenmassage vom Partner. Hast Du schon eine Hebamme? Wenn ja, kann sie Dir vielleicht mit Homöopatischen Mittelchen oder Akupunktur helfen.
Gute Besserung und liebe Grüße, Meike (23. SSW)

Hallo Chrissy,
ich kann es Dir nachfühlen. Habe auch ständig Kopfschmerzen. Mir haben schon Wärmebestrahlungen (bei der Hausärztin) geholfen und jetzt habe ich was ganz tolles ausprobiert: ein Reizstromgerät, da setzt Du nämlich diese Knöpfchen genau an die passenden Stellen und der Kopfschmerz verschwindet. Frag mal bei deinem Hausarzt danach.
& liebe Grüße
Katharina

Hi Katharina! Oh Gott - Reizstrom? Ich bin Migränepatientin, das ist auch oft ätzend, aber an Reizstrom traue ich mich nicht ran. Ich jag' doch keinen elektrischen Strom durch meinen Körper, wenn ich schwanger bin! Am Anfang der SS bekam ich so ein Gerät gegen meinen Ischias, aber sogar in der Bedienungsanleitung steht, daß Schwangere es nicht anwenden sollen. Ich hab das Gerät dann sofort zurückgegeben.
Ich versuchs im Moment mit Akupunktur, das hilft auch ein bißchen.
LG und weiterhin gute Besserung

Hallo Peggi,
das hört sich schlimmer an, als es ist. Im Gegenteil. Ich finde den Reizstrom sehr angenehm, du kannst das ja in den verschiedenen Stufen regulieren. Natürlich jage ich auch nicht den Strom durch meinen Körper, ich habe das Gerät immer auf der ersten oder zweiten Stufe stehen. Dadurch ist der eizstrom ist wie eine Langzeit-Massage. Ein leichtes angenehmes Kribbeln - mehr ist es ja nicht und das eine halbe Stunde angewendet löst bei mir jede Verspannung und auch den meist dadurch bedingten Kopfschmerz. Meine Hausärztin sagte mir, dass der Reizstrom für Schwangere völlig unbedenklich ist, das setzt natürlich voraus, dass Du es vernünftig anwendest und Dich nicht damit auflädst, so dass Dir die Haare zu Berge stehen :-)
& liebe Grüße
Katharina

Auf Asprob solltest Du viellicht besser verzichten,oder hast Du es mit Deinem Arzt abgesprochen?LG Gitte

Vielen, vielen Dank für ganz lieben tollen Ratschläge

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen