Kopfweh - und es wird nicht besser
Ich habe seit vier Tagen nur Kopfweh, ich habe es auch schon mit Aspro probiert. Das hilft genau eine stunde und dann sind die Kopfschmerzen wieder da. Weiss einer Rat? ICh weiss nicht mehr was ich tun soll...
Alles Liebe, Eure Chrissy
Re: Kopfweh - und es wird nicht besser
was mir immer hilft: super viel trinken (Mineralwasser!), Magnesium nehmen, Euminz Öl zum Einreiben oder für Umschläge, Nackenmassage vom Partner. Hast Du schon eine Hebamme? Wenn ja, kann sie Dir vielleicht mit Homöopatischen Mittelchen oder Akupunktur helfen.
Gute Besserung und liebe Grüße, Meike (23. SSW)
ich kann es Dir nachfühlen. Habe auch ständig Kopfschmerzen. Mir haben schon Wärmebestrahlungen (bei der Hausärztin) geholfen und jetzt habe ich was ganz tolles ausprobiert: ein Reizstromgerät, da setzt Du nämlich diese Knöpfchen genau an die passenden Stellen und der Kopfschmerz verschwindet. Frag mal bei deinem Hausarzt danach.
& liebe Grüße
Katharina
Ich versuchs im Moment mit Akupunktur, das hilft auch ein bißchen.
LG und weiterhin gute Besserung
das hört sich schlimmer an, als es ist. Im Gegenteil. Ich finde den Reizstrom sehr angenehm, du kannst das ja in den verschiedenen Stufen regulieren. Natürlich jage ich auch nicht den Strom durch meinen Körper, ich habe das Gerät immer auf der ersten oder zweiten Stufe stehen. Dadurch ist der eizstrom ist wie eine Langzeit-Massage. Ein leichtes angenehmes Kribbeln - mehr ist es ja nicht und das eine halbe Stunde angewendet löst bei mir jede Verspannung und auch den meist dadurch bedingten Kopfschmerz. Meine Hausärztin sagte mir, dass der Reizstrom für Schwangere völlig unbedenklich ist, das setzt natürlich voraus, dass Du es vernünftig anwendest und Dich nicht damit auflädst, so dass Dir die Haare zu Berge stehen :-)
& liebe Grüße
Katharina
Vielen, vielen Dank für ganz lieben tollen Ratschläge
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen