Kopfumfang größer 38 cm,Wer kann mir helfen
ich suche Mamis die ein Baby mit einem Kopfumfang Größer 38 cm normal entbunden haben.Geburtsberichte,Was hat der FA für Untersuchungen gemacht ob das Baby durchs Becken passt?
etc?
Vielen Dank für Antworten.
Gruß Fonsi
Re: Kopfumfang größer 38 cm,Wer kann mir helfen
Ich bin zwar noch keine Mami, aber mein Kleiner ist schon riesig und hat schon einen Kopfumfang von 38 cm, obwohl ich ab morgen erst 38.SSW bin.
Mein FA macht da keine besonderen Untersuchungen, er hat zu mir gesagt, das Kind hat ja Fotanellen ud durch diese kan sich der Schädel noch ein bißchen zusammendrücken, damit das Kind rauskommt, außerdem deine Schambeinsymphyse dehnt sich ja auch noch.
Ich muß dazu sagen, ich habe bei meiner Geburt auch 40 cm Kopfumfang gehabt und meine Mutter hat normal entbunden, und ich glaube vor über 20 Jahren war das noch anders mit den Untersuchungen, da hat man nicht mal groß Ultraschall bzw. CTG benutzt.
Also mach dir keinen Kopf, mein Kleiner muß auch raus und ich lasse es einfach auf mich zukommen. Ich glaube, wenn ich mich zu sehr daruf versteife, passiert es doch das er hängenbleibt und mit der Zange geholt werden muß.
LG Doreen
mich würde interessieren wie die BPD und FOD Werte deines Babys aussehen.
Meine Werte 37+0 :BPD 110,FOD 123.
Ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte.
LG Fonsi
mach dir mal keine sorgen. mein kleiner kam mit einem kopfumfang von 39 cm zur welt. bei mir wurden keine besonderen untersuchungen gemacht. und durchs becken hat er auch wunderbar gepasst. geschnitten wurde ich nicht, bin zwar gerissen, aber nicht wegen dem kopf, sondern er hat den ellenbogen ausgefahren als er an der stelle war. hat aber nich weh getan oder geblutet. wurde auch nur aus schönheitsgründen genäht. und das alles ohne vorher eine dammmassage gemacht zu haben.
ach so und zu früh war er auch noch (37+3)
vlg tine
Re: Kopfumfang größer 38 cm, an Tine 3105
meine US-Werte 37+0 waren BPD 110,FOD 123.
Mich würde interessieren wie die Werte bei Dir aussahen.
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.Mein kleiner macht leider keine Anstalten früher auf die Welt zu wollen,
er wird also noch fleißig weiterwachsen.Bin inzwischen 38+6.
LG Fonsi
bin nur zufällig hier im Forum. Jannik kam im März auf die Welt mit 39cm Kopfumfang. Angeblich sollte er so ca. 3300g haben, der Kopfumfang war vorher laut US auch nicht weiter groß. Jannik kam ganz normal auf die Welt und alle waren dann über den großen Kopf und seine 4230g verwundert. Tja, US ist eben auch nicht alles. Also, die Geburt verlief ganz normal, nur hat es mit 26 Stunden recht lange gedauert, nach 10 Stunden habe ich jedoch eine PDA bekommen, die noch zwei Mal nachgespritzt wurde und dann hat die Geburt ohne Schmerzen richtig Spaß gemacht. Ich habe nur einen kleinen Dammschnitt bekommen, der ganz problemlos geheilt ist, war ansonsten wirklich kein Problem.
Liebe Grüße und alles Gute
Sabine und Jannik
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen