Komme von FÄ und geh da glaub ich nie mehr hin!
Labor war super! Blutdruck mit 120/70 hervortrabend, kein Eiweiss mehr im Urin und Gewicht war auch okay. In den letzten 2 Wochen habe ich einen Kilo zugelegt (perfekt!) und bin jetzt bei insgesamt +12,8 kg. Nur Blut kam keins aus meinen Venen. Hab jetzt beide Arme und beide Hände zerstochen und geblutet hat´s trotzdem nicht. Aber naja...
Dann ans CTG *dööööös*, welches 5 schöne hügelige Wehen in 35 min. aufzeichnete. Nix besonderes, dachte ich mir. Weht ja den ganzen Tag bei mir...
Bei der Untersuchung war die FÄ dazu aber anderer Meinung und ziemlich erschrocken wegen der regelmässigen und recht starken Wehen. Und erstaunt darüber, dass ich das ja gar nicht schlimm finde. Die vag. Untersuchung ergab dann, dass der Gebärmutterhals immernoch erhalten ist (so wie letztemal, um 2,5 cm), der MuMu zwar superweich aber auch geschlossen und dezentriert ist und dass Leon mit dem Kopf noch nicht fest im Beckeneingang, sondern erst locker im Beckeneingang liegt (man könne, wenn man wolle den Kopf noch wegschieben). Heisst also: all die schönen Wehen haben GAR NIX gemacht.
Trotzdem war die FÄ nicht sonderlich angetan davon und meinte es bestehe zwar keine AKUTE Gefahr, dass der Kleine eher komme...
Teil 2
Öhm, grübel...5 Wehen in 35 min macht alle 7 Minuten eine Wehe....oder?? Und wenn die nun öfter kommen, soll ich also ins KKH? Als wenn ich mir jetzt ne Eieruhr auf den Tisch stelle...ich denke mal, wenn es plötzlich in Geburtswehen umschlägt, merkt frau das doch...
Nach einigem hin- und her hab ich mich dann doch durchgesetzt und konnte ohne neue Rezepte für Hammer-Drogen nach Hause. "Aber wenn das CTG nächste Woche wieder so ist, dann müssen wir was machen...." Hä???????? Nächste Woche wenn ich meinen Termin habe, beginnt grad die 37.SSW, da fang ich doch dann nicht mehr die Wehen zu bekämpfen. Ist doch ein Widerspruch in sich, denn zum Schluss sagte die FÄ, Leon könne auch schon jetzt kommen, soll aber lieber noch 2 Wochen warten. Vor der 37./38.SSW haben die Babies öfter mal Probleme mit Gelbsucht oder so, da sei es besser wenn er noch 2 Wochen aushält....
Alle bekloppt oder was? Einerseits ist es schon jetzt kein und ab der 37./38.SSW gar kein Problem mehr wenn das Baby kommt, aber andererseits bricht die Panik aus, wenn man in der 37.SSW Wehen auf dem CTG hat...
Naja, vielleicht war das j auch der Stress in der übervollen Praxis. Ich mach mir da jetzt jedenfalls keinen Kopf drum. Ich fühle mich wohl und solange das so bleibt, sehe ich keinen Grund zur Panik.
Mel. (morgen 36.SSW)
Re: Teil 2
Bei Blutdruck 150/100, Eiweiß im Urin und Wasser ohne Ende bekommt man zu hören dass es ja alles nicht so schlimm sei und wenn das alles wieder okay ist wird bei 5 Wehen in der fast-36.SSW plötzlich Panik gemacht...Verstehe wer will.
Mel.
Re: genau....
nicht verrückt machen, du schaffst das.
vlg tine
Und wahrscheinlich überschreite ich den ET sowieso noch, warts mal ab.
Mel.
tine (die mal abwartet ;o))
Herzliche Grüße vom Muschelbär
Wenn ich bedenke wie hibbelig, ängstlich und nervös ich vorher war...
Mel.
Irgendwie erinnert mich Deine Geschichte an meine erste Schwangerschaft. Ich hatte damals ab der 18 SSW regelmäßige Wehen die schon recht heftig waren. In der 24-26 SSw war ich 2 Wochen stationär zur Tokolyse im KH. Hab also auch das ganze Programm von Spiropent und Partusisten kennengelernt. Im KH hab ich noch einen Silikonring gesetzt bekommen, damit der Mumu etwas stabilisiert wird. Naja alles in allem hab ich fast 5 Monate nur so rumgelegen und mir unglaublich viel Sorgen gemacht. Leider hatten wir damals noch kein Internet ( vor 4,5 Jahren) und ich war irgendwie ganz allein mit meinen Sorgen und Ängsten.
Jedenfalls ist mein inzwischen Großer damals auch in der 37 SSW geboren .... fit und gesund.
Ich hab übrigends ab der 36 SSW keine Wehenhemmenden Medikamente und auch kein Magnesium mehr genommen.
Mein Kleiner Sohni ( jetzt 14 Monate ) ist übrigends auch in der 37 SSW geboren allerdings diesmal ohne vorzeitige Wehentätigkeit und nach einer ganz schönen Schwangerschaft.
Hat man bei Dir eigentlich eine Ahnung weshalb Du schon so früh Wehen hast??
Ich wünsch Dir einen schönen flotten Endspurt.....
liebe Grüße von Jule
Allerdings blieben alle Tests auf Bakterien, Pilze, Chlamydien etc. ohne Befund. Der FA, das Labor, das KKH und auch ein weiteres Labor vom KKH eingeschaltet, haben NICHTS gefunden. Einzig und allein der ph-Wert stimmt nicht.
Meine Hebamme hingegen ist der Überzeugung es hätte seelische/psychische Ursachen. Ich bin a) ein Perfektionist und muss immer alles bilderbuchmässig haben. Das fängt bei der picobello aufgeräumten Wohnung an und hört dabei auf dass ich unterbewusst auch wohl denke die perfekte SS leisten zu müssen.
b) mache ich mir über zu viele Dinge zu viele Gedanken und kann nicht abschalten.
Sie hält dieses Zusammenspiel eher für den Auslöser. Bestätigt wird diese These auch dadurch, dass es mir unter homöopathischen Globuli seelisch viel besser geht und ich viel entspannter bin.
Jetzt gerade im Moment passt allerdings nichts von beidem.
Meine Scheidenflora ist okay, mein Seelenleben auch, ich mache mir um nix mehr Sorgen, brauche keine Angst mehr um mein Baby haben falls es jetzt kommen würde und lasse zu Hause auch mal den Dreck einfach Dreck sein.
Vielleicht ist es jetzt ja gerade weil ich so locker bin ein Aufruf meines Körpers etwas kürzer zu treten. Seid ich nämlich der Überzeugung bin "jetzt kann nix mehr passieren" schone ich mich nicht mehr....
Mel. *ahnungslos*
Ich denk mal schon daß du es gut merken wirst sollte es los gehen. Und wenn du dich so einfach noch ein wenig schonst schaffst du es sicher noch locker in die 37.SSW
LG Callina
Fand die Wehen doch teilweise heftig und hätte schwören können, dass sie sich auf den Gebärmutterhals ausgewirkt haben MÜSSEN, aber nix....gaaaaaaar nix.
Ich schätze mal, so wie ich damals Woche um Woche gehofft habe dass nix passiert, werde ich nun Woche um Woche hoffen DASS etwas passiert. Und wirklich wie meine Hebamme schon lachend prophezeit hat im November um Tipps betteln, wie man denn nun effektive Wehen erzeugen kann....
Mel. (36.SSW)
Re: Komme von FÄ und geh da glaub ich nie mehr hin!
Ich hatte gestern auch wieder Wehen. Die Sprechstundenhilfe und ich haben sie jedenfalls eindeutig gesehen, mein Arzt nicht. Naja wenn der meint......
Viele Grüße Sandra (ab morgen 31. SSW)
Re: Komme von FÄ und geh da glaub ich nie mehr hin!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen