Suchen Menü

Komme vom FA: Es tut sich was!!!!!!!

Jippi ja yeah!
CTG: eine gerade ruhige Linie (aber danach hat es wieder geweht wie blöd)
Untersuchung: Portio stark verkürzt (ca. 1 cm), Cervixkanal "Fingerkuppe" !!!
Jetzt hab ich natürlich vor Aufregung vergessen zu fragen, aber vielleicht weiss es ja eine von Euch:
Was heisst "Fingerkuppe"?? Von aussen fingerkuppendurchlässig (ist es bei mir doch schon seit Wochen....) oder jetzt auch ganz (also auch innen)???
Naja, jedenfalls waren die Wehen nicht zwecklos wie vermutet, sondern haben doch etwas bewirkt.
Meine ungeduldige Frage ob das nun was zu sagen hat, hat mein FA lapidar beantwortet mit "Also morgen kommt das Kind garantiert nicht.(Mein erster Gedanke: Un wat is mit Übermorgen??*hihi*) Aber vielleicht innerhalb der nächsten 2 Wochen. Vielleicht aber auch erst zum ET, oder noch später. Kann man noch nix zu sagen. Muss noch nichts heissen" *HMPF*
Kann also sein, dass Leon etwas eher kommt, kann aber auch sein dass ich noch 5 Wochen mit diesem Befund rumrenne :-(
Nächste Woche (wieder normale VU) sehen wir weiter, sagte der FA....und wenn sich dann weiter was getan hat, kann man vielleicht (auch nicht) darauf schliessen, dass das Kind evtl. ne Woche oder so kommt....
Naja, eigentlich bin ich genauso schlau wie vorher. Weiss jetzt nur, dass die Wehen nicht umsonst waren...
Mel. (37.SSW)
Bisherige Antworten

Nachtrag

Da ich ja noch ein bisschen Verantwortungsgefühl habe, habe ich natürlich auch gefragt, ab wann Leon denn nun kommen *dürfe*. Ab wann es nun kein Frühchen mehr wäre (erwartete eigentlich die Antwort 36+0 oder 37+0), und da sagte er zu meiner Freude "Ach, schon lange nicht mehr. Selbst wenn das Kind morgen käme: Üüüüüüüüüberhaupt kein Problem!"
Also brauche ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich mich über jede Wehe freue ;-)
Mel. (ab heute 37.SSW)

Ungeduldige Mel. ;-)

... kannst es wohl nicht abwarten? Unsereins muss noch lange 9 Wochen durchhalten *grmpf*
Naja, drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünscht.
LG Doreen

Re: Komme vom FA: Es tut sich was!!!!!!!

... ist doch besser als gar nichts, oder?
Ich drücke dir die Daumen, dass es so weitergeht.
Ich muss am Montag nochmal zum Doc und da werde ich ihm von Dir erzählen und ihm sagen, dass Dein ET hinter meinem (ein bisschen) ist und dass er mir bloß was ähnliches sagen soll. Ich mag nämlich auch nicht mehr lange warten müssen..
Wir werden sehen, wer von uns die erste ist, werde jetzt gleich ein intensives Gespräch mit meiner Untermieterin führen. ;-)))))
Liebe Wartegrüße von Silke

Hallo Mel,
der Neid kommt so langsam bei mir hoch (34SSW.)ach wär ich froh wenn ich schon so weit wäre. Ich muß nachts noch immer Wehenhemmer nehmen, aber mein FA sagte, wenn die 36 voll abgeschlossen wäre, kann die Dinger absetzten. Und dann mal schaun..
Mir wäre es auch sehr recht,so 2-3 WOchen früher zu entbinden, ich kanns nicht mehr abwarten, so wie Du auch.
Also ich drück Dir fest die Daumen, daß sich "übermorgen" vielleicht schon was tut.
Viele Grüße
Nicoletta

Ich sollte die Wehenhemmer eigentlich auch bis heute (Ende 36.SSW/Beginn 37.SSW) nehmen, habe sie aber -ohne dem FA was zu sagen- schon vor knapp 2 Wochen abgesetzt...
Meine Hebamme meinte es wäre okay....also....
*hibbel*
Mel. (die ja nicht hofft, noch 5 Wochen mit diesem Befund rumzulaufen, was ja auch locker möglich sei...grgh)

Hallo Mel., hey, kenn' ich den Befund nicht von irgendwo her? ;o) Das wär' doch was, wenn Leon sich bald mal auf den Weg machen würde *daumendrück* Wegen der Fingerkuppe solltest Du Deinen FA noch mal fragen, einige schreiben das auch rein, wenn der MM von innen auch schon geöffnet ist (so hat mir meine Hebamme das letzte Woche erklärt). Viel Glück & liebe Grüße, Meike (35.SSW)

Re: *kreisch* NICHT vordrängeln ;-))))...

Möööööönsch Mel. :-)
das wäre ja ein Ding, ich drücke dir ganz feste die Daumen!
Nur, wenn meine FÄ sagte, Fingerkuppe, dann meinte sie immer das sie die Fingerkuppe(n) einlegen, jedoch noch nicht (wie soll ich das nun nennen) öhm *durchbohren* könne.
Als sie dann endlich richtig durchkam, sagte sie es mir auch so. Aber am besten wird wohl sein, du rufst einfach mal an und fragst danach :-)))
Lieber Gruß, Micha

Hi Mel., das hört sich ja gut an *binganzneidisch*! Ich muß noch 9 Wochen warten, aber hoffe auch so sehr, dass sich mein Kleines vielleicht ein bißchen eher entscheidet, auf die Welt zu kommen ;-)
LG Grit (ab morgen endlich 31. SSW)

Meine Gebärmutterhals-Verkürzungs-und-Wehen-Erzeugungs-Tipps:
-keine Wehenhemmer mehr nehmen
-beim Sex nicht mehr (wie vom FA "angeordnet") auf den Höhepunkt verzichten (-->>> Kontraktionen!)
-Himbeerblättertee trinken (Augen, Nase, Ohren zu und ex und hopp *bäh*)
-den Mann immer wieder zu allen Tages- und Nachtzeiten zum Sex animieren (-->>> natürliche Prostaglandine)
-den Bauch immer schön in kreisenden (und somit wehenfördernden) Bewegungen einölen
-keine Anstrengungen vermeiden (v.a. Bücken ist gut für Wehen!)
hähähä
Mel.

*kicher* ... außer mit dem blöden, ekligen Tee bin ich mit allem restlos einverstanden ;-)))

Ab wann Tee?

Ab wann soll man diesen Himbeerblättertee trinken? Alles andere hört sich gut an ;-)))

Re: Ab wann Tee?

Ab der 34.SSW in Maßen (1-2 Tassen) und ab der 38.SSW in Massen (1-1,5 Liter).
Da der aber so eklig ist, würge ich mir täglich nur eine Tasse davon runter. (Tipp: eisgekühlt und ex-und-hopp geht´s am besten, oder lauwarm und dünn und mit 2 Süßstoff drin).
Zusätzlich trinke ich ja noch Brennesseltee (wg. Wassereinlagerungen) und kann so langsam keinen Tee mehr sehen.
Mel. (die sich schon Milchbildungstee für mehr Milch oder Salbei-Tee gegen zu viel Milch trinken sieht....)

Ich nahm den Tee ab der 36 SSW :-)...

aber nur gaaaanz kurz, ich bekam ihn einfach nicht mehr runter *brrrrr*

Re: Ich nahm den Tee ab der 36 SSW :-)...

Haste den mal kalt probiert?
Ich brühe den jetzt einfach etwas dünner auf (1 gehäufter Teelöffel auf eine grosse Tasse) und schmeiss mir 2 Süßstoff-Tabletten pro Tasse rein, lasse den dann abkühlen und dann geht es einigermassen wenn man den so mit Kopf nach hinten über die Zunge in den Hals laufen lässt, ohne den Gaumen zu berühren ;-)
Mel.
P.S.: andschaa hat den gestern bei mir getrunken und fand ihn gar nicht schlimm. Sollten wir uns mal ein Beispiel dran nehmen!

Re: Neeeeeee Mel., noch nicht ...

versuche ich aber direkt mal *schüttel* :-))))

Die Letzten werden die Ersten sein!

Nee, anrufen tu ich da jetzt nicht. Der FA findet meine Ungeduld ja sowieso nicht so toll (der war ja auch noch nie hochschwanger!), und nächste Woche hab ich ja auch wieder die nächste VU....so bleibt es wenigstens spannend.
Wundern tut mich eben nur, dass mir schon seit der 16.SSW gesagt wurde, der MuMu wäre von aussen fingerkuppeneinlegbar, dann hiess es wochenlang wieder "CK geschlossen" und heute dann wieder "CK Fingerkuppe"....
Hach, ist das alles aufregend....
Wie war das mit "Die Letzten werden die ersten sein??"
Ich überhol euch alle!!!!! hehehe
Mel.

Re: looooooool :-))) wag dich nicht *kicher* o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen