Komme vom FA: Es tut sich was!!!!!!!
CTG: eine gerade ruhige Linie (aber danach hat es wieder geweht wie blöd)
Untersuchung: Portio stark verkürzt (ca. 1 cm), Cervixkanal "Fingerkuppe" !!!
Jetzt hab ich natürlich vor Aufregung vergessen zu fragen, aber vielleicht weiss es ja eine von Euch:
Was heisst "Fingerkuppe"?? Von aussen fingerkuppendurchlässig (ist es bei mir doch schon seit Wochen....) oder jetzt auch ganz (also auch innen)???
Naja, jedenfalls waren die Wehen nicht zwecklos wie vermutet, sondern haben doch etwas bewirkt.
Meine ungeduldige Frage ob das nun was zu sagen hat, hat mein FA lapidar beantwortet mit "Also morgen kommt das Kind garantiert nicht.(Mein erster Gedanke: Un wat is mit Übermorgen??*hihi*) Aber vielleicht innerhalb der nächsten 2 Wochen. Vielleicht aber auch erst zum ET, oder noch später. Kann man noch nix zu sagen. Muss noch nichts heissen" *HMPF*
Kann also sein, dass Leon etwas eher kommt, kann aber auch sein dass ich noch 5 Wochen mit diesem Befund rumrenne :-(
Nächste Woche (wieder normale VU) sehen wir weiter, sagte der FA....und wenn sich dann weiter was getan hat, kann man vielleicht (auch nicht) darauf schliessen, dass das Kind evtl. ne Woche oder so kommt....
Naja, eigentlich bin ich genauso schlau wie vorher. Weiss jetzt nur, dass die Wehen nicht umsonst waren...
Mel. (37.SSW)
Nachtrag
Also brauche ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich mich über jede Wehe freue ;-)
Mel. (ab heute 37.SSW)
Ungeduldige Mel. ;-)
Naja, drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünscht.
LG Doreen
Re: Komme vom FA: Es tut sich was!!!!!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass es so weitergeht.
Ich muss am Montag nochmal zum Doc und da werde ich ihm von Dir erzählen und ihm sagen, dass Dein ET hinter meinem (ein bisschen) ist und dass er mir bloß was ähnliches sagen soll. Ich mag nämlich auch nicht mehr lange warten müssen..
Wir werden sehen, wer von uns die erste ist, werde jetzt gleich ein intensives Gespräch mit meiner Untermieterin führen. ;-)))))
Liebe Wartegrüße von Silke
der Neid kommt so langsam bei mir hoch (34SSW.)ach wär ich froh wenn ich schon so weit wäre. Ich muß nachts noch immer Wehenhemmer nehmen, aber mein FA sagte, wenn die 36 voll abgeschlossen wäre, kann die Dinger absetzten. Und dann mal schaun..
Mir wäre es auch sehr recht,so 2-3 WOchen früher zu entbinden, ich kanns nicht mehr abwarten, so wie Du auch.
Also ich drück Dir fest die Daumen, daß sich "übermorgen" vielleicht schon was tut.
Viele Grüße
Nicoletta
Meine Hebamme meinte es wäre okay....also....
*hibbel*
Mel. (die ja nicht hofft, noch 5 Wochen mit diesem Befund rumzulaufen, was ja auch locker möglich sei...grgh)
Re: *kreisch* NICHT vordrängeln ;-))))...
das wäre ja ein Ding, ich drücke dir ganz feste die Daumen!
Nur, wenn meine FÄ sagte, Fingerkuppe, dann meinte sie immer das sie die Fingerkuppe(n) einlegen, jedoch noch nicht (wie soll ich das nun nennen) öhm *durchbohren* könne.
Als sie dann endlich richtig durchkam, sagte sie es mir auch so. Aber am besten wird wohl sein, du rufst einfach mal an und fragst danach :-)))
Lieber Gruß, Micha
LG Grit (ab morgen endlich 31. SSW)
-keine Wehenhemmer mehr nehmen
-beim Sex nicht mehr (wie vom FA "angeordnet") auf den Höhepunkt verzichten (-->>> Kontraktionen!)
-Himbeerblättertee trinken (Augen, Nase, Ohren zu und ex und hopp *bäh*)
-den Mann immer wieder zu allen Tages- und Nachtzeiten zum Sex animieren (-->>> natürliche Prostaglandine)
-den Bauch immer schön in kreisenden (und somit wehenfördernden) Bewegungen einölen
-keine Anstrengungen vermeiden (v.a. Bücken ist gut für Wehen!)
hähähä
Mel.
Ab wann Tee?
Re: Ab wann Tee?
Da der aber so eklig ist, würge ich mir täglich nur eine Tasse davon runter. (Tipp: eisgekühlt und ex-und-hopp geht´s am besten, oder lauwarm und dünn und mit 2 Süßstoff drin).
Zusätzlich trinke ich ja noch Brennesseltee (wg. Wassereinlagerungen) und kann so langsam keinen Tee mehr sehen.
Mel. (die sich schon Milchbildungstee für mehr Milch oder Salbei-Tee gegen zu viel Milch trinken sieht....)
Ich nahm den Tee ab der 36 SSW :-)...
Re: Ich nahm den Tee ab der 36 SSW :-)...
Ich brühe den jetzt einfach etwas dünner auf (1 gehäufter Teelöffel auf eine grosse Tasse) und schmeiss mir 2 Süßstoff-Tabletten pro Tasse rein, lasse den dann abkühlen und dann geht es einigermassen wenn man den so mit Kopf nach hinten über die Zunge in den Hals laufen lässt, ohne den Gaumen zu berühren ;-)
Mel.
P.S.: andschaa hat den gestern bei mir getrunken und fand ihn gar nicht schlimm. Sollten wir uns mal ein Beispiel dran nehmen!
Re: Neeeeeee Mel., noch nicht ...
Die Letzten werden die Ersten sein!
Wundern tut mich eben nur, dass mir schon seit der 16.SSW gesagt wurde, der MuMu wäre von aussen fingerkuppeneinlegbar, dann hiess es wochenlang wieder "CK geschlossen" und heute dann wieder "CK Fingerkuppe"....
Hach, ist das alles aufregend....
Wie war das mit "Die Letzten werden die ersten sein??"
Ich überhol euch alle!!!!! hehehe
Mel.
Re: looooooool :-))) wag dich nicht *kicher* o.T.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen