Komme gerade vom Flow-Ultraschall Teil I
So, jetzt weiß ich Bescheid: meine Plazenta ist zwar völlig verkalkt, aber mein Baby (Hirn, Herz, etc.) ist noch gut versorgt mit Blut. Alle Werte sind im Normbereich, nur der Bauch ist ein wenig "dünn", er liegt im unteren Drittel des Normbereichs. Der Arzt meinte, es werde ein zierliches Kind, das nicht extrem groß ist, dennoch hat Puschel schon 49 cm, Gewicht ca. 2700gr. So, und nun meinte der Arzt, dass ich täglich mit der Geburt rechnen müsse!!! Die Versorgung würde zwar sicher noch bis zum eigentlichen ET (27.10.) reichen, aber er meinte, Puschel würde darauf micht warten. Er gibt mir höchstens ca. 10 Tage. Heute hatte ich arge Schmerzen, kann kaum laufen, so sehr schmerzt die Scheide :( Und das Schlimmste: ABSOLUTE körperliche Ruhe. Himmel, wie denn? wenn ich gar nichts mehr im Haushalt tue, versinken wir hier im Chaos, und wenn ich nicht wenigstens einkaufe, verhungere ich hier, mein Mann kommt doch nicht dazu. Der Arzt meinte, wenn ich mich nur noch schone, dann kann mein Kleines auf 2800 gr kommen, mehr nicht, dann wäre es sicher auch schon geburtsreif. Er meint, das Baby drängt extrem nach draußen - sein Wort in Babys Ohren... Im Moment weiß ich nicht, wie ich mich fühlen soll. Einerseits denke ich, gut, dann geht es eben los und ich habe mein Puschel bald im Arm, andererseits habe ich eine Riesenangst. Der Arzt sagte, er denke nicht, dass die Geburt eingeleitet werden müsse, da das Baby ja so drängt, außerdem glaubt er, dass in den nächsten
Re: Komme gerade vom Flow-Ultraschall Teil II
Himmel, heute Mittag kaufe ich mir noch einen Still-BH, und schmeiße noch eine Ladung Babywäsche und Nachthemden an, und ansonsten lasse ich alles liegen und stehen.
Könnte lachen und heulen und irgendwie bin ich glaube ich nicht ganz ich selbst. Puuuuuh!
Ich drücke euch alle ganz feste, eure Rosanna
ich freue mich für Dich und Dein Kleines. Immerhin geht es Deinem Kleinen noch gut. Und nur das ist wichtig. Vielleicht hast Du es dann endlich bald geschafft und darfst überglücklich Deinen kleinen Schatz endlich in Deine Arme nehmen.
Gruß Denise (die leider immer noch in der 29. SSW ist)
hauptsache dem Baby gehts gut!!
laß doch Deine Wäsche Wäsche sein, hauptsache, dem Baby gehts gut (außerdem, wenn das Baby da ist, meinst Du, dann ist alles im Haushalt immer perfekt.... sprecche aus Erfahrung..., das Leben geht erstaunlicherweise trotzdem weiter!!!)
Schon Dich lieber und genieß das - hoffentlich auch bei Euch- schöne Wetter!!!
LG Maren
Liebe Rosanna, laß es gaaanz ruhig angehen!
Schön, daß es deinem Baby gut geht! Das ist nun mal das Allerwichtigste. Und ansonsten: gönn dir jetzt noch mal ganz viel Ruhe, denn wenn du im KH bist, kannst du zu Hause ja auch nichts mehr tun, das Chaos kommt also so oder so.
Ob dein Baby jetzt mit 2.700 oder 2.800 g auf die Welt kommt, halte ich eher für zweitrangig. Als Startgewicht, vor allem im Verhältnis zur Größe, reicht es allemal.
In diesem Sinne wünsche ich dir/euch von Herzen alles, alles Gute für die nun kurz bevorstehende Geburt.
Ganz liebe Grüße, deine Ellen
bist du denn sooooo unentbehrlich???
LG und viel Ruhe
Callina (auch ET 27.10. - aber wir warten sicher etwas länger, nachdem noch alle Schotten dicht sind)
Re: bist du denn sooooo unentbehrlich???
ich habe den Tag über öfter an Dich gedacht. na, hört sich doch ganz o.k. an, was Der Arzt gesagt hat.
Versuche doch die restlichen tage so gut es geht zu genießen. Du wirst nie mehr im Leben so viel Zeit für Dich haben wie jetzt!!!! Dann steht halt Geschirr in der Küche, und die Wäsche bleibt in der Maschine liegen.... Eine tatsache, mit der Du Dich spätestens nach Puschels Geburt abfinden musst ;-))))
Euch weiterhin alles Gute,
liebe Grüße von Jule*
zu allererst: schön, daß es Deinem Kleinen gut geht! :o) Das sind doch beruhigende Nachrichten! *freu* Da hat das Daumendrücken echt geholfen! Ich kann Dich gut verstehen, daß Du so langsam Panik bekommst. Es muß schon aufregend sein, wenn es maximal noch 10 Tage sind! Die solltest Du versuchen so weit es geht zu genießen und ein wenig Ruhe und Kraft für die Geburt zu sammeln! In diesem Fall ist es wirklich sinnvoll, Du schaltest ein paar Gänge zurück (bist doch nicht das rosa Duracell-Häschen, oder *g*). Laß' Dich nicht vom Wunsch nach einem perfekten Haushalt zermürben - in den nächsten Wochen wird sowieso vieles drunter und drüber gehen (wie ich selber gerade mühsam lerne). Spreche noch mal mit Deinem Mann, er wird Dich ganz sicher unterstützen! Auch wenn wir Frauen gern der Ansicht sind, daß wir das alles ganz anders und sicher besser machen würden; für einen begrenzten Zeitraum geht's doch aber auch so! ;o)) Ich schick' Dir ein großes Kuschelkissen - ab auf's Sofa und mach' es Dir bequem! Viele liebe Grüße, Meike
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen