Komme gerade vom FA - neue Nachrichten
Ich war gerade beim FA und habe ausnahmsweise mal gute Nachrichten. Der Muttermund ist gut verschlossen, mein kleiner Zwerg liegt schon relativ tief im Becken. Gott sei Dank hat er sich entschieden, dass er mit dem Kopf nach unten liegt. Der FA meint, er wird sich wahrscheinlich auch gar nicht mehr drehen (ist zwar recht früh, aber nicht schlecht). Mit einem Wort: Es geht im wunderbar!
Einziger Wehrmutstropfen: Der FA hat gemeint, dass ich wahrscheinlich schon Insulin spritzen muss, aber das stellt sich morgen heraus - das müssen die Diabetes-Spezialisten entscheiden. Die Untersuchungen finden nun in 2 wöchigen Abständen statt. Mein Magnesium wird auf die doppelte Menge erhöht (Wadenkrämpfe und übungswehen) Meine auferlegte Schonung muss ich allerdings weiter einhalten, die Wehen sind allerdings schon lange nicht mehr so stark und kommen auch nur mehr relativ selten vor.
Alles in allem: ein eigentlich erfreuliches Untersuchungsergebnis
Alles Liebe, Chrissy (25.SSW)
Re: Komme gerade vom FA - neue Nachrichten
schön, dass alles in Ordnung ist. Und wenn Du Dich weiter schonst, dann wird auch garantiert nichts mehr schief gehen. Ich hoffe, dass Du nicht spritzen musst. Auch wenn, das schaffst Du schon. Und nach der Geburt ist alles vergessen. Musst Du wegen der Diabetes jede 2 Wochen zum FA. Ich war heute auch beim FA. Mein Kleiner hat in 3 Wochen 800 gr zugenommen (ganz seine Mama, die 3 kg zugelegt hat) und wiegt nun 2830 gr. Nur die Plazenta ist etwas verkalkt, soll aber normal sein. Muss nach 2 Wochen wieder hin und das wird dann wahrscheinlich die letzte VU *hoffhoff*
Liebe Grüsse
Sermin
An Sermin!
Wie geht's mit den Filmen? Noch immer soviel Stress? Die 2 wöchigen Abstände sind einerseits wegen der Diabetes und andererseits weil ich ja eine "Risikoschwangerschaft" bin (Epileptiker, Diabetes, Frühblutungen, zuviele Übungswehen usw. - du kennst ja eh schon meine ganze Geschichte)
Mein FA meint, wenn irgendwelche Probleme auftreten würden, dann könnte man schneller handeln, weil man ja früher drauf kommen würde. Mein FA ist ein echter Schatz, der tut sich meinetwegen total viel an...
Ich geh jetzt schlafen, bin total müde und morgen habe ich einen anstrengenden Tag (SS-Gymnastik, Diabetes-Ambulanz und Elternschule - zu allem Überdruss kommt am Abend auch noch mein Schwager)
Alles Liebe, Chrissy
Nachdem du ein paar tröstende Worte an mich gerichtet hattest (ich meine wegen ebay), wollte ich dir auch etwas nettes schreiben. Ich denke, dein kleiner Zwerg wird sich entscheiden, noch eine ganze Weile bei dir zu bleiben. Ich gönne es dir von Herzen. Hast du eine Schwangerschaft-Diabetes? Musst du denn noch arbeiten oder bist du seitdem aus dem Verkehr gezogen? Ich habe diese Woche einen Krankenschein, da ich immer Schmerzen beim längeren Sitzen habe, deswegen kann ich auch nie lange am PC sitzen. Total blöde, da ich einen Büro-Job habe und alle denken, ich hab einen Knall. Erst wird der Druck unangenehm und anschließend geht er in Schmerzen über, so dass ich am Stück höchstens 20-30 min. sitzen kann. Aber was laber ich. Ich bin froh, dass ich nicht auch vorzeitige Wehen habe, aber andererseits kann man dem AG wenigstens klarmachen, warum man nicht arbeiten kann.
So liebe Grüße
von
Nic (26. SSW)
PS. Wann hast du denn ET?
..FRAGE dazu
ich hab gelesen, das du vorzeitige wehen hattest. ist das normal in der 25 SSW ? ich bin genau soweit. mir wurde auch magnesium verschrieben..weil ich meiner FÄ von einem ziehen im rücken erzählt hab. waren das vorzeitige wehen? könntest du sie mal bitte beschreiben? *bettelumantwort*
Wann hast du ET ich am 13.12 hab ziemlich schieß davor. wie gehts dir bei dem gedanken an die geburt?
Ich bin übrigens erst 17 ... !
LG *drück* alles gute wünsch Anne
Re: ..FRAGE dazu (viel Text)
Bin gerade in der 27. Woche angekommen. Ich habe schon seit einigen Wochen " Übungswehen". Meine FA hat gesagt, dies müsse so sein, schließlich muß sich die Gebärmutter auf die Geburt vorbereiten. Übungswehen erkennst Du daran, dass sie nicht weh tun. Der Bauch wird für kurze Zeit hart (dies kann etwas unangenehm sein). Solange es nur einige Male (am Tag) passiert ist das gut und richtig so. Die FAs verschreiben immer Magnesium, es schadet nicht und die Wahrscheinlichkeit "echte Wehen" zu bekommen wird dadurch gering gehalten.
Mach Dir nicht so viele Sorgen. Selbst wenn Du leichte Wehen bekommst ist dies meistens nur ein Signal Deines Körpers und bedeutet: Mach Dich locker! Ruh Dich aus! Häng Dich vor die Glotze....
Zu Deiner anderen Frage: Ich habe (bis jetzt ;-))noch keine Angst vor der Geburt. Ich habe mir eine nette Hebamme ausgesucht und am 19. fängt der Geburtsvorbereitungskurs an. Ich glaube so ein Kurs ist eine gute Sache, frau lernt was bei der Geburt passiert und wird darauf vorbereitet. Machst Du auch so einen Kurs?
So genug getippt - alles Liebe
Susi
An Watergirl17
Vorab: Ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen. Magnesium verschreibt eigentlich so ziemlich jeder Arzt. Übungswehen sind nicht weiter schlimm, wenn sie nicht zu oft kommen und nicht zu lang andauern. Diese sogenannten Übungswehen sehen folgendermassen aus: harter Bauch, manchmal auch ein Ziehen im Bauch oder im Rücken
So haben sich diese Wehen bei mir geäussert. Mein ET ist der 22.12., mein Zwerg wird vielleicht aber schon ein paar Tage früher kommen. Bis jetzt mache ich mir wegen der Geburt keine Sorgen - es wird schon so kommen wie es soll. Meine Freundin hat auch mit 17 ihr erstes Kind bekommen, sie hatte auch totale Angst. Ich glaub, dass ist normal, vor allem wenn es kein "Wunschkind" ist. Machst Du schon einen SS-Gymnastik-Kurs oder ein autogenes Training? Das hilft dich zu entspannen. Und vergiss nicht, Du kannst bei der Geburt immer noch eine PDA oder ein anderes Schmerzmittel verlangen. Wenn Du möchtest kannst Du mir ja privat ein E-mail schicken, dann können wir uns ja weiter austauschen...
Alles Liebe, Chrissy
An Andschaa!
Ja, leider bin ich eine der 3 %, die an SS-Diabetes leiden, ich habe mir das alles schlimmer vorgestellt als es wirklich ist. Angenehm ist das Ganze wirklich nicht, aber was macht man für sein Kind nicht alles, damit es ihm gut geht?! Wenn Du so schlimme Schmerzen hast, dann lass dich doch in verfrühten Mutterschutz setzen. Das sollte nun wirklich kein Problem sein. Ich selbst bin schon seit der 12.SSW im verfrühten Mutterschutz, da ich eine "Risiko-SS" bin (Frühblutungen, Epileptiker, 2 FG usw). Ich hätte eigentlich schon ab der 4 SSW in Mutterschutz gehen können, wollte vorher aber noch mein Diplom fertigmachen (Marketing und PR) MEin ET ist der 22.12, mein FA meint aber, dass er vielleicht schon ein paar Tage früher kommen könnte. Wann hast Du ET?
Alles Liebe, Chrissy (25.SSW)
Re: An chrissy!
Du sagst es!! Wir leiden und manche sagen nur lapidar: Du wolltest doch ein Kind!!! Jetzt musst du damit leben. Na suuuuper! Mein FA wird mich, wenn überhaupt, dann nur krankschreiben. Bin ich schon mal froh, da ich von einigen gehört haben, dass viele FA nicht krankschreiben. Meine beiden Schulleiter werden schon kreiseln, Statistik, Ordnung bereiten für die Nachfolgerin, Haushalt überwachen und, und, und.....! Solange ich nicht so lange sitzen muss, hab ich so gut wie keine Schmerzen und man denkt immer, dass alles wieder in Ordnung ist, aber sobald ich länger hier sitze und schreibe, merke ich es sofort wieder. Wenn diese Woche vorbei ist, hätte ich noch 4 Wochen, dann sind 2 W Herbstferien (NRW) und dann hätte ich noch 1 1/2 W. bis zum MUSCHU (ab 02.11.) Mein ET ist übrigens 15.12., also genau 1 Woche vor dir. Aber du hast ja mit deinen Symptomen alles mitgenommen, was sich geboten hat, ne? Wie alt bist du denn, dass du schon 2 FG hattest? Bist du auch schon in deinem Beruf tätig gewesen (Marketing und PR) oder hattest du das erst studiert?
Dir wünsche ich noch weiterhin alles Gute und hoffe auf Antwort!
Bis bald
Nic (26. SSW)
An Andschaa
Die restlichen 2 Wochen wirst Du sicher auch noch über die Runden bringen, ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass Du nicht allzuviele Schmerzen hast. Ich bin 23 JAhre, und habe auch schon fast 2 Jahre als PR-Berater gearbeitet (teilweise nebenbei)
Ich hoffe, es geht es Dir ansonsten gut! Alles Liebe, Chrissy
Da bin ich aber froh!
siehste, das sind ja gute Nchrichten, den Rest schaffste bestimmt auch ganz locker!
Wann ist eigentlich Dein ET?
Bei mir 20.12.
Gruesse,
Lari
An LARI
Ich bin 2 Tage hinter dir, mein Zwerg sollte am 22.12 kommen, mein FA meint aber, dass er vielleicht schon ein paar Tage früher kommen könnte. Vielleicht überhole ich dich ja dann???
LG, Chrissy
na endlich mal gute Nachrichten von Dir! Was macht denn Deine Schulter? Alles Liebe, Antje :-)
Danke für die Nachfrage! Der Schulter geht es wieder halbwegs gut, konnte die SS-Gymnastik heute ohne Probleme mitmachen - nur manchmal tut es einwenig weh...
Ansonsten geht es mir nicht so toll, muss Insulin spritzen.
LG, Chrissy
Drücke dir für morgen gaaanz feste die Daumen...
Toi, toi, toi für morgen und berichte dann mal...
Micha
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen