Suchen Menü

Komm grad heim - bin am Ende

Hallo zusammen!!!
ich komm grad von einer Einkaufstour heim und bin total am Ende.
Nicht dass ich erst im dritten (!!) Geschäft eine U-Strumpfhose bekommen habe, habe ich sonst nichts gefunden.
Gibt nur noch Hosen oder Kleider? Was ist mit Röcken? ich wollt nur einen einfachen, geradegeschnittenen schwarzen Rock - Fehlanzeige. Ein Latz"rock" war dann nicht schlecht, hat sich aber als Shorts mit Schürze rausgestellt.
Wenn dann mal was nicht schlecht ausgesehen hatte, dann war es mir mit Sicherheit zwei Nummern zu groß bzw. zu lang. Jetzt muss ich doch noch nähen.
Zu allem Überfluss hat sich dann noch rausgestellt, dass der KiWa den ich mir ausgesucht habe nicht in mein Auto passt !!! Jetzt bin ich den ganzen Tag unterwegs gewesen für nichts und dann noch diese Enttäuschung.
Die Verkäuferin hatte (natürlich) gleich einen anderen, doppelt so teuren, Wagen da - aber mir fehlt der Sponsor.
Wahrscheinlich sehen das viele nicht als Problem, und wenn ich mir Eure Beiträge so durchlese ist das sicherlich ein kleines Übel - aber fertig und Kaputt bin ich trotzdem.
Schönen Abend noch. Tanja
Bisherige Antworten

Re: Komm grad heim - bin am Ende

Hi Tanja,
sieh's mal so: sei froh, daß Du von einer Einkaufstour kommst! Ich sitz' hier im Büro und denke 10mal am Tag drüber nach, was ich jetzt alles "Sinnvolles" für's Baby machen / besorgen könnte, wenn ich nicht arbeiten müßte...
Bist Du schon im Muschu??
Den Klamottenfrust verstehe ich aber total - ich krieg auch jeden Morgen einen hysterischen Anfall vorm Schrank, weil nix mehr paßt. In den letzten beiden wochen ist mein Bauch ein ganzen Stück explodiert, und das einzige, was noch paßt, sind 2 Sommerkleider (suppi heute - bei 16 Grad...), und die einzige Umstandshose, die ich bisher besitze, ist auch 7/8....
Don't worry - es gibt echt viiiiel Schlimmeres! Wir werden diese "paar Wochen" auch noch rumkriegen... ;-)))
Viele Grüße
(auch) Tanja

Hi Tanja!
Mein Beileid - ich kann Dich gut verstehen!
Bin in der 19. SSW, eine einzige Hose paßt mir noch. Habe im Urlaub verzweifelt versucht, eine Umstandshose zu finden, die paßt und auch noch gut aussieht. Fehlanzeige!
(Mal eine Frage an die Erfahrenen: gibt es wirklich Umstandshosen, die mir jetzt passen aber auch noch ganz zum Schluß?)
Kein BH passt mehr, die Umstands-BH's sind auch nicht wirkliche Erotik-Bringer .....
Alle verfügbaren Kinderwagen passen nicht in unseren super-schmalen Aufzug!
Da kann man ruhig schon mal die ein oder andere kleine Krise bekommen .....
Liebe Grüße
Anja ;o)

Hi Ihr Klamotten-suchenden!
Habt Ihr denn bei H & M gar nichts gefunden? Also ich könnte mich da jedesmal totkaufen, und in zwei Läden, wo ich bisher bei H & M war, war auch noch alles voll runtergesetzt! Hab ne tolle schwarze Hose mit Nadelstreifen bekommen, die passt mir jetzt und später auch noch, für DM 19,90 statt vorher 59,-, und ein super schönes Sommerkleid in korallenrot mit schönem Ausschnitt für 39,00 statt 59,-. Also wenn wir sonst keine Probleme haben ... lol hab mich voll erschreckt , als ich gelesen habe bin am Ende - hab die nächste furchtbare Meldung erwartet. Also, ruhig Blut, beim nächsten Bummel werdet Ihr bestimmt urplötzlich fündig..wenn man's am wenigsten erwartet halt! Gruss scully (18.SSW)

Hi Scully,
die Nadelstreifenhose habe ich auch, trage die allerdings schon seit der 12.SSW und ist superbequem, ich hab aber noch 39 DM dafür ausgegeben :-)) Mal wieder was, was wir gleich haben *freu*
LG Doreen

Hosenproblem

Hallo,
bezüglich des Hosenproblems hab' ich eine super Hose gefunden, leider nicht ganz billig, ca. 130 DM, vollstretch, nicht so ein komisches Bauchstrickteil, man muß also nicht auf kürzere Oberteile verzichten. Paßt von Anfang an bis zum Ende, kann man direkt nach der Schwangerschaft, wenn noch nicht aller Babyspeck weg ist, auch noch tragen. Gibt's in verschiedenen Schnitten, Längen und Farben und heißt Christoff.

Geht mir immer genauso! Ich wollte schon vor Wochen nochmal los, weil ich immer noch ein schönes luftiges Kleid finde. Konnte mich grad mal zum Onlineshopping überwinden-da siehts dann beim Anprobieren bestimmt keiner! War jedenfalls mehr als Kalt! Hat alles irgendwie sackartig ausgeschaut. An den Kiwa hab ich mich noch nicht mal rangetraut. Hab schon langsam Panik deswegen, bin aber völlig ratlos. Da bist Du doch schon immerhin weiter. DAS ist doch schon mal was! Think Pink! LG, Barbara (SSW 29)

Ich hab ganz viele Klamotten von C&A (eine schwarze lange Stoff-Stretch-Hose mit hohem Bund zum Krempeln wenn man noch nicht so dick ist >>>59,90 DM, eine schwarze 7/8-Hose mit Strick-Einsatz am Bauch für dicke Bäuche >>>von Schwägerin abgestaubt NP war 49 DM, ein langer beiger Rock mit Strick-Einsatz für die Kugel >>> von Schwägerin abgestaubt NP war 69 DM, ein Jeans-Hängerchen-Kleid für ganz dicken Bauch >>> 79 DM) und eine ganz tolle Hose von "Babyland" in Duisburg: schwarz-gerippt stretchig mit groooosszügigem Strickeinsatz für dicke runde Kugeln >>> 49 DM.
Kann also klamottenmässig nicht klagen.
Obenrum trage ich ganz normale Shirts (die von Lindex sind geil!) in grösseren Größen und eine Umstandsbluse mit 3/4-Arm, die ich auch von meiner Schwägerin habe...
Mel. (23.SSW) die mittlerweile modischere U-Moden hat als normale KLamotten :-)

Ich bin im September auf eine Hochzeit eingeladen und habe am Samstag mal geguckt, ob ich nicht bei Prenatal was nettes finde, reduziert hätte ich natürlich auch nicht nein gesagt. Nachdem ich jedes Teil schon dreimal in den Händen gewendet habe, hat mein Mann mich dann mit einem beigefarbenen Trägerkleid in die Umkleide gescheucht, mit dem Kommentar, dass ich es doch ruhig mal mit Grösse L probieren solle, weil die Umstandssachen wohl gar nicht kleiner hergestellt werden (werden sie doch, es gab aber nur noch L-XXL), und dass die Sachen doch auch ganz bestimmt nur auf dem Bügel so beschränkt aussehen, aber in Natura...kurz und gut, ich habe mich breitschlagen lassen, diese Scheusslichkeit anzuprobieren. Das Ende vom Lied: Dana sitzt grölend vor Lachen auf dem Hocker in der Umkleide, weil das Kleid nicht nur original die Farbe und das Material, sondern auch den Schnitt von einem handelsüblichen Kartoffelsack aufweist, Männe steht davor, versucht gleichzeitig, Dana das Kleid auszuziehen, sie zum schweigen zu bringen und sich selbst das Lachen zu verkneifen. Soweit über meine erfolgreiche Einkaufstour. Unnötig zu erwähnen, das wir uns in diesen Laden beide nicht mehr reintrauen.

Hallo Dana,
ich bin im Oktober auf einer Hochzeit und schätz dass ich dann schon ziemlich rundlich bin (wird in der 30. SW sein).
Ich hab im Zusatzkatalog von Quelle ein nettes blaues Kleid gesehen - ichs habs noch nicht bestellt, von daher kann ich nicht sagen wie´s in Natura aussieht, werds aber testen. Außerdem kostet es nur 60 DM - was ich für ein Umstandskleid nicht mal teuer finde.
Im Übrigen kenn ich das mit den Männern. Wenigstens hat Deiner nicht gesagt (was mein Mann zur Zeit liebt): "Das macht doch nichts, das geht schon, schließlich bist Du schwanger und das kann man ruhig sehen."
Aber ist es nicht schade, dass wir schwangeren von der Industrie so "geschröpft" werden?
Entweder sieht´s besch... aus, oder es ist sauteuer, besonders wenn man bedenkt für wie kurze Zeit man es anhat.
Viel Erfolg, bei Eurer weiteren Tour. Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen