Komisches Gefühl...
Gestern hatte ich den dritten großen Vorsorgetermin bei meiner FA (32. SSW). Eigentlich müsste ich noch zwei Wochen arbeiten, bevor der Mutterschutz anfängt, aber sie hat mich schon jetzt für den Rest der Zeit krank geschrieben aufgrund der hohen Belastung in meinem Beruf: Bin Sonderschullehrerin in der 2. Ausbildungsphase, und die Schüler sind echt stressig: 6 Prügeleien in einer Doppelstunde sind keine Ausnahme!!!
Es ist schon beruhigend, zu wissen, dass man jetzt keinen Stres mehr hat, aber ich fühle mich irgendwie komisch. So leer und antriebslos. Hab mich eigentlich ein bisschen gefreut, jetzt nach den Herbstferien ab Montag wieder für zwei Wochen zu arbeiten...
So ganz kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, nur hier zu Hause zu sitzen und aufs Baby zu warten... obwohl ich schon genug zu tun hätte! Das Problem ist nur, dass ich halt nicht mehr so viel am Stück machen darf, weil der Mumu zwar geschlossen, aber sehr weich ist. Außerdem bin ich superschnell kaputt, und das Baby drückt überall und tritt mich den ganzen Tag in die Rippen oder in die Seiten.
Ist das denn normal, dass man sich erst mal so leer fühlt, wenn man nicht mehr arbeiten geht? Wie geht es euch/ist es euch dabei ergangen?
LG Janet
Re: Komisches Gefühl...
ich bin Hauptschullehrerin und war jetzt eine Woche wg. Grippe krank geschrieben (33.SSW). Für mich war das allerdings eine echte Erleichterung. Endlich keine Belastungen mehr, keine nervigen Schüler. War jetzt seit Schuljahresanfang Mobile Reserve, also der A.. vom Dienst und wurde überall zur Vertretung eingesetzt. Das hat mich ganz schön gestresst, weil ich morgens noch nicht wusste, was mich an diesem Tag erwartet. Jetzt muss ich noch eine Woche arbeiten und dann fängt endlich der Muschu an. Ich zähle wirklich die Tage. Sei doch froh, dass du dich jetzt um dich und dein Baby kümmern kannst und deinen Tagesrhythmus selbst bestimmen kannst und er dir nicht durch eine Schulglocke vorgegeben wird. Außerdem kannst du jetzt deinem Nesttrieb so richtig frönen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute
Heike
An das zu Hause sein gewöhnst du dich sicher ganz schnell, ich bin auch seid der 28.SSW zu Hause auf Grund zu Hoher Belastungen.
Ich arbeite als Krankenschwester in der Psychiatrie und das ist teilweise auch sehr gefährlich, wenn da mal jemand ausklinkt.
Am Anfang, wo ich zu Hause war, war das auch erst ein ganz schön komisches Gefühl zu wissen in den nächsten Monaten nicht mehr arbeiten zu müssen, aber du wirst sehen, die Zeit vergeht schneller als du denkst.
Genieß die Zeit!!!
Liebe Grüße Susi
38.SSW
ich kann dir gut nachempfinden, daß das jetzt ungewohnt für dich ist. Aber ich kann dich beruhigen, es ist schön, wenn man herrlich viel Zeit für die letzten Besorgungen hat. Ich bin schon seit Ende August daheim, weil mein Arbeitgeber mich bei vollem Gehalt freigestellt hat. Jetzt habe ich noch Resturlaub, bis mein Muschu Anfang November anfängt. Die Zeit ist wirklich schnell vorbei gegangen und ich bin froh darüber, genug Zeit gehabt zu haben, KiZi fertig zu streichen und einzurichten. Freu dich darauf, deinen Nestbautrieb in Ruhe ausleben zu können. Bald beherrschen uns andere Dinge..freu.
LG und noch eine schöne SS,
CARO
bin jetzt seit 10 Tagen im Mutterschutz und bisher habe ich jeden einzelnen davon genossen! Endlich Zeit haben für Banalitäten wie backen, putzen, Kaffeeklatsch bei nicht berufstätigen Freundinnen, in Ruhe Bummeln gehen (ohne Samstagsmorgenstress). Alles schön ruhig angehen, so ein Tag ist lang, man kann auch prima den halben Tag ohne schlechtes Gewissen auf der Couch liegen, ich find's prima!
Und leer fühle ich mich sicherlich, da strampelt immer jemand um mich vom Gegenteil zu überzeugen!
Liebe Grüsse, Alex *die jetzt mal ganz in Ruhe zur Bank fahren kann, was sonst während der Schalterstunden auch nicht möglich war...*
LG Callina
LG Doreen (Ende 30.SSW)
also ich bin Krankenschwester und ich bin nun schon seit der 16 SSW zu Hause, ich arbeite sonst auf einer Intensiv, aber wegen Bluthochdruck bin ich nun zu Hause!
Was soll ich dir sagen, am Anfang ist es mir sehr schwer gefallen, aber mittlerweile bin ich froh, das es so ist und ich zu Hause bin, ab Montag wäre ich eh im Mutterschutz und ich hatte und habe noch immer einige Probleme!
Ich vertreibe mir die Zeit mit viel lesen, einkaufen, was sonst ncoh so fehlt, ist nichtmehr viel, aber dann fällt Dir das ncoh ein und das und und und, das mit dem Haushalt ist so eine Sache, mache nichtmehr viel und wenn dann immer nur so 10 min lang ist einen krasse Umstellung, aber was willste machen!
Lesen tue ich auch viel und genieße die Zeit die mir ncoh bleibt mit Krümel im Bauch!
Bis dann
Sandy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen