Suchen Menü

Komisch....... mehr Wasser nach Chinese?

Hi,
wir waren gestern abend chinesisch essen (war super, auch wenn ich mal wieder die Hälfte habe zurück gehen lassen, weil mein Magen voll war *g*).
Heute morgen fühlte ich mich aber so komisch aufgeschwemmt (mehr als sonst), und siehe da: auch die Waage zeigt direkt 1 kg mehr (ist eindeutig das Wasser in meinen Füßen und Händen!).
Mit dem Wasser kämpf ich ja schon seit Wochen, aber in letzter Zeit wars eigentlich ganz ok.
Ist das normal?
Was tun die Chinesen denn bloß in ihr Essen?
Komisch, komisch.............
Anna 36.SSW und heute mit dicken Quaddelfüßen
Bisherige Antworten

Re: Komisch....... mehr Wasser nach Chinese?

Hallo Anna, ja was tun die da wohl alles rein? Ich liebe den Chinesen, egal was die da in der Küche treiben, kann aber nicht behaupten in meiner SS einmal dort gewesen zu sein, leider. Aber ich nehme ganz stark an, das es irgendwie mit einem besonderen Gewürz zu tun hat. Aber was soll's, hauptsache war doch, dass es Dir richtig gut geschmeckt hat, was? Tschüß und eine wasserarmen Tag Cat

Hallo Anna
Glutamat vielleicht? das ist der Geschmacksverstärker, der in der chinesischen Küche verstärkt eingetzt wird. Probier's mit einer Ananas als Gegenmittel... so habe ich locker 1kg von mir gegeben am Samstag. Leicht fühlen tue ich mich deshalb nicht wirklich, aber aus dem Modell "gestrandeter Wal" ist sowas wie "Hängebauschschwein" geworden, welches immerhin eben mit dem Hund 1.5h über den Rebberg sausen konnte. Na ja sausen? ok, watscheln!
Hartes Los! Schönen Tag
Regula

Ich sage nur :GLutamat.Entgegen allen Gerüchten würzen die chinarestaurants hauptsächlich damit und nicht mit Sojasauce...Ich merke es auch im unschwangeren Zustand immer daran das zu viel drin war ,daß ich 1. aufschwämme und 2. eine blindmachende Migräne bekomme..
LG Nana*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen