Suchen Menü

Koffer packen

Hi,
wann habt ihr angefangen Euren Kopper zu packen? Mein Freundin sagt ich sollt schon in anfang 8 Monat machen ( weil man ja nie weisst). Ich persoenlich finde es ja noch ein bisschen zu frueh ( 32 SSW ) . Und noch was.....waescht Ihr alle Sachen fuers Baby durch vor den Entbinden oder wenn Ihr nach hause kommt.
LG Karo
Bisherige Antworten

Re: Koffer packen

In der 29.SSW bin ich völlig unerwartet für fast 2 Wochen wg. vorzeitiger Wehen im KKH gelandet. Natürlich hatte ich da keine Tasche gepackt und es war schlicht grausam. Musste meine Mama anrufen, damit sie mir ein Nachthemd besorgt (basaß da noch gar keins, schlafe immer nackig) und meinen Mann meinen Kleiderschrank durchforsten lassen nach bequemen Klamotten. Meinen Bruder musste ich bitten mir ein paar Shorts mitzubringen, da meine mir alle nicht mehr passtn usw. Also Chaos.
Meine Tasche für die Entbindung hab ich dann in der 35.SSW endlich gepackt, nachdem ich es tagelang vor mir hergeschoben hatte. Da ich aber nicht wieder so unvorbereitet sein will -falls es mal eher losgeht- hab ich schonmal soweit alles zusammen hier stehen.
Die Babysachen für den Heimweg hab ich in den Autositz gelegt. Kann mein Mann dann mitbringen, wenn er mich abholt...
Gewaschen habe ich alle Babysachen auch schon und die Wiege ist auch bereits frisch bezogen. Also eigentlich kann Leon ruhig kommen...
Mel. (37.SSW)

Inhalt meiner Kliniktasche:

5 Slips (mehr kann ich nicht aus dem Verkehr ziehen, mir passen nur noch so wenige. Wenn wir losdüsen, packe ich noch ein paar mehr ein)
1 Still-BH (hab wg. Mammut-Grösse 90G erstmal nur einen gekauft)
4 Paar Socken
1 Paar dicke ABS-Socken für die Geburt
2 grooooooosse T-Shirts für die Geburt
3 normale T-Shirts
keine Hose, es passt nämlich nur noch eine und die hab ich an :-)
1 Nachthemd
1 Schlafanzug
Pantoffeln (Birkenstocks)
1 Morgenmantel
1 Paket Einmalwaschlappen (weil man danach blutet wie Hölle und ich mich dann tausend mal waschen muss)
4 Handtücher
2 Duschtücher
Deo, Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel, Shampoo
Make-Up etc. wird eingepackt wenn wir losfahren (sofern ich dran denke)
Stammbuch
...öhm, ich glaub das war´s...

Re: Inhalt meiner Kliniktasche:

na dann darf ich ja doch bald packen..juhuuuuuuu..ist das aufregend!!!
Danke fuer den Inhalt deiner Tasche, aber ich muss zum gluck nicht so viel einpacken, da ich in USA lebe und ( ohne komplikationten ) gehst du nach 48 std nach hause. Hier bekommst Du auch alles zum anziehen fuer die Geburt und zum waschen ( wie handtuecher uns so weiter) vom Krankenhaus (nehme aber trozdem meine mit).
Ah ja und Stmmbuch haben wir hier auch nicht.
Schoenen Abend noch
Karo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen