Koffer packen
wann habt ihr angefangen Euren Kopper zu packen? Mein Freundin sagt ich sollt schon in anfang 8 Monat machen ( weil man ja nie weisst). Ich persoenlich finde es ja noch ein bisschen zu frueh ( 32 SSW ) . Und noch was.....waescht Ihr alle Sachen fuers Baby durch vor den Entbinden oder wenn Ihr nach hause kommt.
LG Karo
Re: Koffer packen
Meine Tasche für die Entbindung hab ich dann in der 35.SSW endlich gepackt, nachdem ich es tagelang vor mir hergeschoben hatte. Da ich aber nicht wieder so unvorbereitet sein will -falls es mal eher losgeht- hab ich schonmal soweit alles zusammen hier stehen.
Die Babysachen für den Heimweg hab ich in den Autositz gelegt. Kann mein Mann dann mitbringen, wenn er mich abholt...
Gewaschen habe ich alle Babysachen auch schon und die Wiege ist auch bereits frisch bezogen. Also eigentlich kann Leon ruhig kommen...
Mel. (37.SSW)
Inhalt meiner Kliniktasche:
1 Still-BH (hab wg. Mammut-Grösse 90G erstmal nur einen gekauft)
4 Paar Socken
1 Paar dicke ABS-Socken für die Geburt
2 grooooooosse T-Shirts für die Geburt
3 normale T-Shirts
keine Hose, es passt nämlich nur noch eine und die hab ich an :-)
1 Nachthemd
1 Schlafanzug
Pantoffeln (Birkenstocks)
1 Morgenmantel
1 Paket Einmalwaschlappen (weil man danach blutet wie Hölle und ich mich dann tausend mal waschen muss)
4 Handtücher
2 Duschtücher
Deo, Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel, Shampoo
Make-Up etc. wird eingepackt wenn wir losfahren (sofern ich dran denke)
Stammbuch
...öhm, ich glaub das war´s...
Re: Inhalt meiner Kliniktasche:
Danke fuer den Inhalt deiner Tasche, aber ich muss zum gluck nicht so viel einpacken, da ich in USA lebe und ( ohne komplikationten ) gehst du nach 48 std nach hause. Hier bekommst Du auch alles zum anziehen fuer die Geburt und zum waschen ( wie handtuecher uns so weiter) vom Krankenhaus (nehme aber trozdem meine mit).
Ah ja und Stmmbuch haben wir hier auch nicht.
Schoenen Abend noch
Karo
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen