Knacksen im Bauch
kann mir vielleicht jemand sagen, ob er auch gelegentlich ein Knacksen im Bauch spürt/hört? Es klingt, wie wenn das Kleine mit einem Fingerknöchelgelenk knacken würde. Ich glaube aber, dass nur ich es höre, weil ich es im gleichen Moment spüre. Ist das normal? Oder liegt es daran, dass ich in der 38. Woche bin, der Zwerg überlange Beine hat (bin 1,84m) und es ihm langsam zu eng wird??? Hoffentlich bricht er sich nix da drinnen. :-)
Liebe Grüße an alle
Alex
Re: Knacksen im Bauch
Nö, ist mir nicht bekannt...
Mit ganz liebem Gruß
Micha
hoffentlich weiß jemand was - sonst rufe ich doch lieber mal meine FA an. Bischen Sorge habe ich ja schon.
Trotzdem danke für die Antwort.
Schönen Abend noch
Alex
LG und Gute Nacht yul
LG
Tamara
dieses Knacken kenne ich auch. Aber nach Aussage von meinem FA und meiner Hebamme muß man sich keine Sorgen machen. Das ist völlig normal. Woher das kommt, konnte mir allerdings auch niemand sagen.
Unsere Babys liegen in ihrer Fruchtblase richtig schön geschützt ... da kann nichts passieren.
LG Claudia (30./31.SSW)
mach Dir keine Sorgen. Ich habe dieses
Knacksen auch. Und zwar dort, wo die Beine meines Kleinen sind. Ich hatte übrigens das gleiche Thema mal im Expertenforum gelesen (ist aber lange her). Die Antwort war:
Das sei ganz normal. Das Baby habe nicht mehr so viel Platz.
Alles Liebe
Sermin
werde mich also nun entspannt zurücklehnen und versuchen auch das Knacksen zu genießen :-)
Vielen Lieben Dank für die Infos!!!!
Alex
Genau so isses bei mir auch!!!
LG Melle 38. SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen