Suchen Menü

Knacksen im Bauch

Hallo an Alle,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob er auch gelegentlich ein Knacksen im Bauch spürt/hört? Es klingt, wie wenn das Kleine mit einem Fingerknöchelgelenk knacken würde. Ich glaube aber, dass nur ich es höre, weil ich es im gleichen Moment spüre. Ist das normal? Oder liegt es daran, dass ich in der 38. Woche bin, der Zwerg überlange Beine hat (bin 1,84m) und es ihm langsam zu eng wird??? Hoffentlich bricht er sich nix da drinnen. :-)
Liebe Grüße an alle
Alex
Bisherige Antworten

Re: Knacksen im Bauch

lol Alex ... das hast du aber drollig geschrieben :-)))
Nö, ist mir nicht bekannt...
Mit ganz liebem Gruß
Micha

Hmmmm,
hoffentlich weiß jemand was - sonst rufe ich doch lieber mal meine FA an. Bischen Sorge habe ich ja schon.
Trotzdem danke für die Antwort.
Schönen Abend noch
Alex

Ich hab auch manchmal das Gefühl es knackt, aber eher das Schambein oder das Becken, welches sich weitet und auf die Geburt vorbereitet. Bist du sicher, dass es aus der Gebärmutter kommt bzw. dass es das Kind ist? Ich mach mir zumindest bei meinem Knacken keine Gedanken.
LG und Gute Nacht yul

Habe ich auch manchmal. Mein FA sagte, es wäre normal, konnte aber nicht erklären, woher das kommt. Sie sagte nur, daß schwangere überempfindlich sind (was auch war ist). Wegen dem Kleinen würde ich mir keine Sorgen machen, da es ihm ziemlich gut drinne geht. Er ist wohl behütet und kann sich nichts brechen oder verletzen. Bleib ruhig und genieße noch diese Gefühle. Leider ist es bald vorbei. Ich mach mir Gedanken, ob ich den Kleinen vielleicht nicht drinne vermissen werde, wenn er schon draußen ist, aber ihn draußen zu haben ist bestimmt sehr schön.
LG
Tamara

Hi Alex,
dieses Knacken kenne ich auch. Aber nach Aussage von meinem FA und meiner Hebamme muß man sich keine Sorgen machen. Das ist völlig normal. Woher das kommt, konnte mir allerdings auch niemand sagen.
Unsere Babys liegen in ihrer Fruchtblase richtig schön geschützt ... da kann nichts passieren.
LG Claudia (30./31.SSW)

Hallo Alex,
mach Dir keine Sorgen. Ich habe dieses
Knacksen auch. Und zwar dort, wo die Beine meines Kleinen sind. Ich hatte übrigens das gleiche Thema mal im Expertenforum gelesen (ist aber lange her). Die Antwort war:
Das sei ganz normal. Das Baby habe nicht mehr so viel Platz.
Alles Liebe
Sermin

.... suuuuper, da bin ich gleich beruhigt,
werde mich also nun entspannt zurücklehnen und versuchen auch das Knacksen zu genießen :-)
Vielen Lieben Dank für die Infos!!!!
Alex

Genau so isses bei mir auch!!!

HI Alex, also ich glaube schon, dass das der Krümel ist. Ist aber bestimmt nix schlimmes.
LG Melle 38. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen