Suchen Menü

Klonbaby in Italien *bingeschockt*

Hallo Ihr Lieben!
Habt ihr das auch schon gehört oder gelesen, daß ein Arzt in Italien damit angibt, daß im Januar das erste von ihm erzeugte Klonbaby auf die Welt kommen soll?
Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll. Bin echt geschockt und mir ist auch ziemlich mulmig bei dem Gedanken daran!
Wie geht es euch dabei?
LG Nicci
Bisherige Antworten

Re: Klonbaby in Italien *bingeschockt*

Mir kommt das Grausen. Zwei weitere Babys werden ein paar Wochen nach diesem ersten Klonbaby geboren, und das ist erst der Anfang... Zwar kann ich nicht beurteilen wie man sich fühlt, wenn man keine Kinder bekommen kann, aber ich bilde mir doch ein, dass ich lieber eines adoptieren würde, als mich mit so einem genetischen Horror anzufreunden. Davon abgesehen, dass die Gefahr von Missbildungen etc. recht hoch ist finde ich absolut ethisch unakzeptabel, ein Ebenbild seiner selbst zu "erschaffen". Krank, krank, krank... LG von Joan

Hi, mann das habe ich noch gar nicht mitgekriegt. Wie schrecklich, ich dachte das wäre verboten. Da wirds mir auch ganz mulmig im Magen.
LG Andrea u.Chiara *23.12.

Am schlimmsten finde ich dabei, daß man evtl. diese Klonbabys als eine Art Ersatzteillager ansehen will! Ist doch furchtbar! Dabei sollte doch jeder Mensch einzigartig sein, das ist doch gerade das menschliche, oder?
Ich fände es furchtbar, wenn ich wüßte, daß ein Klon von einem meiner Kinder irgendwo rumlaufen würde!
Da bekommt man echt das kalte Grauen, oder?
LG Nicci

Hallo Nicci,
hab ich noch nicht gehört, aber ich finde es grauslich. Wie, ehrlich gesagt, alles was mit künstlicher Befruchtung zu tun hat. Seltsam dass sich Frauen so einen Stress antun können.
Kopfschüttel!
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen