Kliniktasche
Viele Grüße, Caro
Re: Kliniktasche
ich find das auch etwas zu früh! Bin jetzt dann Mitte 8. Monat und habe zwar so schon alles zu Hause - aber noch nichts gepackt. Werde das ab Mitte August (nach Urlaub) machen - bin dann 33. SSW. Außerdem packe ich nicht sondern lege es alles zusammen - sonst muffelt das Zeug ja - stell Dir vor sooo lange in einer Tasche! Was? Tja, auf jeden Fall das, was Du aufgeführt hast und ein Tagebuch, was zum Lesen. Das Baby wird komplett vom Krankenhaus während des Aufenthalts versorgt. Du brauchst nur die Garnitur für den Nachhauseweg. Zu Hause solltest Du dann auch Windeln bereit haben. Alles Gute noch - Simone
2 Slips, 1 BH, 1 Schlafanzug, 1 Morgenmantel, Pantoffeln hatte ich vergessen, Socken, Waschzeugs, 2 Waschlappen, 2 Handtücher, Deo, Schminke, Schaumfestiger (bekomme meine Mähne sonst nicht gebändigt), 1 Hose, 2 T-Shirts.
Mutterpass und so hab ich in der Handtasche.
Das Ganze war jetzt für 2 Tage oder so geplant (wusste ja nicht wie lange ich bleiben sollte)
Zur Geburt nehme ich 1-2 Pullis und Socken mehr mit und min. 2 Schlafanzüge (die ich noch kaufen muss).
Das Baby bekommt Kleidung, Windeln etc. erstmal alles da. Du braucht nur Kleidung für den Heimweg.
Auch Binden etc. bekommst Du im KKH.
Mel. (die die Tasche hoffentlich erstmal nicht wieder braucht)
Und evtl. Still-BHs.
Mel.
Auf Deos und Parfum solltest Du im Wochenbett verzichten. Besonders wenn Du stillen willst. Babys haben eine sehr empfindliche Nase und mögen es am liebsten wenn die Mama nach Natur "stinkt". Also lieber nur mit Wasser und unparfümierter Seife unter den Armen frischmachen.
LG Melle
Mel.
LG Melle
meine steht auch schon halbgepackt rum. Bisher habe ich 2 Schlafanzüge zum Knöpfen, einen Bademantel, Socken, Stilleinlagen, Sachen fürs Baby zum Nach Hause fahren (will eigentlich ambulant entbinden)und das Stammbuch drin. Der Rest fehlt noch. Ich denke das meiste packe ich erst kurz vorher rein, wie z.B. meine Körperpflegesachen und hausschuhe. Bestimmt vergesse ich sowieso die Hälfte, das muß mir dann mein Mann nachbringen, falls ich doch länger Im KH bleibe.
liebe Grüße
lani (die noch gar nicht glauben kann, dass da schon eine gepackte Tasche steht und es gar nicht mehr sooo lange ist. ;0) )
also, ich bin jetzt in der 31.SSW und in 1,5 Wochen habe ich Urlaub und gleich im Anschluß Mutterschutz. Ich werde im Urlaub auf jeden Fall mein "Säcklein" schnüren, sicher ist sicher!
Ich hab mir letzte Woche wahnsinnig schicke Schlüppis gekauft, die sind total sexy, nur unter den Armen kneifen sie...*hihi*! nee, Spaß beiseite, das sind so Baumwoll-Zelte, die über den Bauch gehen und saubequem..hab ich im Supermarkt gekauft und 2 Nachthemden zum Knöpfen und dicke Socken mit ABS, ich mag keine Hausschuhe...
Tja, Bademantel halt und einen bequemen Jogging-Anzug für den Nachhauseweg. Für das Zwerglein brauchst du nur was für den Heimweg, alles andere bekommt es in der Klinik, Windeln und so....und auch Klamotten.
So, ich hoffe, mit meinen Anregungen kannst du etwas anfangen...
Liebe Grüße und Happy-Taschen-Packing..
Tina, die Zaunerfee
LG, C.
Mel.
Habe gelesen daß nicht jede Klinik dicke Binden anbietet. Sollte man vielleicht eine Packung mitnehmen für den Fall das oder vorher nachfragen. Denn für die ersten Blutungen braucht man schon ganz ganz dicke und weiche...
Das mit dem Parfum und parfumierte Duschgels oder Seifen stimmt. Die Babys lönnen ihre Mutter nicht mehr erkennen und wollen dann nicht trinken. Lieber parfumfreies mitnehmen. Ansonsten zu dem ganzen anderen Zeugs was schon genannt war was zum Lesen oder vielleicht schöne Musik zum Entbinden, sollte ein Kassettenrekorder angeboten werden. Da man wohl viel schwitzt im Wochenbett auch etwas mehr zum Anziehen. Auch genug Unterwäsche oder Einmal-Slips.
Wünsch euch viel Spaß beim Packen, werde das demnächst auch in Angriff nehmen.
Callina, 27. SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen