Suchen Menü

Kliniktasche

Hallo!
Ok,ok ich bin vielleicht ein wenig knapp dran und die Frage wurde wahrscheinlich vor Wochen schon tausendfach beantwortet, aber ich müßte nun so langsam meine Kliniktasche packen... Was habt ihr alle so dabei? Irgendwelche Öle oder Salben oder ähnliches?
Danke schonmal für jede Antwort...
Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Kliniktasche

Hallo Steffi, in meine Tasche habe ich gepackt: zwei Pyjamas, ein Sleepshirt, vier Paar ABS-Socken, einen Still-BH, zehn Einmalslips, mein Lieblingssweatshirt, Sporthose, Bademantel, zwei T-Shirts, eine Strickjacke, meine Latschen, Waschzeug, Handtücher, Fön, zwei Bücher, Telefonliste, Wochenbett-Bauchmassage-Öl, Stillöl und Damm-Massage-Öl (für die Geburt, soll wohl ganz nützlich sein, das mitzunehmen). Die Öle nehm' ich auf Rat von Ingeborg Stadelmann's "Hebammensprechstunde", ist wohl nicht zwingend nötig... Und dann habe ich ja noch die Klamotten, die ich anhaben werde, wenn's in's KH geht. Ach ja, und dann noch ein paar Klamotten für die Kleine für den Heimweg, aber die kann der Papa wie alles andere, was fehlen könnte, ja zur Not auch beim Besuch mitbringen. Viel Spaß beim Packen! LG, Meike (39.SSW)

Hi Steffi, hab auch noch nicht gepackt :-), bist nicht die einzige... habe immer das Gefühl, wenn ich jetzt packe, geht es los, sinnlos, aber ist so. Hab erst 29.11. Termin, und Du?? LG Silke

Hehe Silke, ich denke es genau umgekehrt :-) Wenn ich zu früh packe,geht es garantiert erst 7 Wochen nach ET los, andernfalls, frau ist unvorbereitet, passiert`s bestimmt plötzlich und unerwartet...*g* Mal schau`n, wessen Theorie aufgeht! :-)
Liebe Grüße,
Heidi (35.SSW)

Hi Silke!
ET ist bei mir genau eine Woche später (6.12.)... Schwankte zwischen wenn ich jetzt packe geht es los und wenn ich jetzt packe dauert es noch 5 Wochen. Keines von beiden will ich irgendwie...
LG Steffi

Hallo Steffi
gepackt ist noch gar nix... erst bereit gelegt und zwar... 3 Pijamas, 2 Still-BH's, ein paar warme Socken, Kleider für den werdenden Papa (falls der direkt aus einem Meeting andüst im dunklen Anzug und weissen Hemd...), ein bisschen Futter für denselben, eine Duschlotion und alle meinen üblichen Wässerchen für die Pflege... ansonsten bin ich kleidertechnisch ziemlich knapp dran, so dass ich einfach hoffen kann, dass ich frisch gewaschen habe, wenn es losgeht. Alles Gute
Regula

Oh ja, Futter für Papa....

....ist wichtig. Mein Mann mußte 15 Stunden hungern und im KH war Nachts nix zu bekommen.
LG
Sine

Hi Steffi,
also ich war am We drin im KH, weil Frage war wegen der Einleitung und nun weiß ich ganz sicher was in meiner TAsche sein muß!
Also ich habe 3 Nachthemden mit,8 Slips,weil ich eine Netzhose die man sonst bekommt nicht vertrage (Allergie gegen das Gummi),4 Paar Socken davon ein paar besonders Dicke,Dann 2 Badetücher und 2 Kleine Handtücher, habe lange Haare und mal für zwischendurch mich kurz frisch zu machen 3 Waschlappen,Hosen,Pullis und den Bademantel.Sonst ncoh so Zahnbürste,Bürste,Zahnpasta,Duschgel,Shampoo,Haargummis und ein paar Öle...
Ansonsten habe ich noch in der Tasche die Papiere:Geburtsurkunde von mir und dem Papa für die Anmeldung,Personalausweis,einen Bestellzettel vom Pizzaservice,ein Buch und dann noch für den Krümel einen stoffIahh mit Glöckchen drin...
So bis dann
Sandy, ach ja die Kleidung für den Kleinen ist auch ncoh drin......und die Latschen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen