Kliniktasche
Ok,ok ich bin vielleicht ein wenig knapp dran und die Frage wurde wahrscheinlich vor Wochen schon tausendfach beantwortet, aber ich müßte nun so langsam meine Kliniktasche packen... Was habt ihr alle so dabei? Irgendwelche Öle oder Salben oder ähnliches?
Danke schonmal für jede Antwort...
Grüße
Steffi
Re: Kliniktasche
Liebe Grüße,
Heidi (35.SSW)
ET ist bei mir genau eine Woche später (6.12.)... Schwankte zwischen wenn ich jetzt packe geht es los und wenn ich jetzt packe dauert es noch 5 Wochen. Keines von beiden will ich irgendwie...
LG Steffi
gepackt ist noch gar nix... erst bereit gelegt und zwar... 3 Pijamas, 2 Still-BH's, ein paar warme Socken, Kleider für den werdenden Papa (falls der direkt aus einem Meeting andüst im dunklen Anzug und weissen Hemd...), ein bisschen Futter für denselben, eine Duschlotion und alle meinen üblichen Wässerchen für die Pflege... ansonsten bin ich kleidertechnisch ziemlich knapp dran, so dass ich einfach hoffen kann, dass ich frisch gewaschen habe, wenn es losgeht. Alles Gute
Regula
Oh ja, Futter für Papa....
LG
Sine
also ich war am We drin im KH, weil Frage war wegen der Einleitung und nun weiß ich ganz sicher was in meiner TAsche sein muß!
Also ich habe 3 Nachthemden mit,8 Slips,weil ich eine Netzhose die man sonst bekommt nicht vertrage (Allergie gegen das Gummi),4 Paar Socken davon ein paar besonders Dicke,Dann 2 Badetücher und 2 Kleine Handtücher, habe lange Haare und mal für zwischendurch mich kurz frisch zu machen 3 Waschlappen,Hosen,Pullis und den Bademantel.Sonst ncoh so Zahnbürste,Bürste,Zahnpasta,Duschgel,Shampoo,Haargummis und ein paar Öle...
Ansonsten habe ich noch in der Tasche die Papiere:Geburtsurkunde von mir und dem Papa für die Anmeldung,Personalausweis,einen Bestellzettel vom Pizzaservice,ein Buch und dann noch für den Krümel einen stoffIahh mit Glöckchen drin...
So bis dann
Sandy, ach ja die Kleidung für den Kleinen ist auch ncoh drin......und die Latschen!
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen