Kliniktasche???
Bei mir wird es auch langsam Zeit aber immer wenn ich damit anfangen will gibt es neue Fraaageeen zum Inhalt.
Braucht man Unbedingt Still-BHs? Ich Habe gar keine Nachthemden mit Knopfleiste und zu kaufen gibt es auch nur welche die richtig Oma mä?ig aussehen.Was nehmt Ihr für euren Krümel mit und welche Größen??? Transsportiert Ihr den Nachwuchs in einer Babyschale oder Tragetasche?Nehmt Ihr auch Proviaant für den Vater bei der Entbindung mit ??????
Vielen dank für eure Antworten im Voraus
Re: Kliniktasche???
habe meine Tasche auch noch nicht gepackt zum leidwesen meiner Familie!! 2 Still BH's hab ich mir gekauft (die meisten sagen das sei wohl am Anfang ganz praktisch) und einen Schlafanzug von Bee Dees wo man das ganze Oberteil aufknöpfen kann ( der sieht wenigstens a bissle fetzig aus) Für unseren Krümel habe ich Sachen in gr. 56 mit und wir nehmen es im Maxi Cosi mit nach hause! Woher meiner was zu essen in der Zeit bekommt (während der Entbindung) ist mir (sorry) eigendlich egal. Glaub allerdings kaum das er da vor Aufregung Hunger hat und in jedem KH gibt's ja eine Cafeteria. Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
LG Tina
ich denke jetzt auch mal so langsam ans Packen. Ich hab mir bei Baby-Walz ein Nachthemd mit langer Knopfleiste bestellt und will noch eines bei Baby Butt bestellen. Allerdings kann ich die dann ja nicht einpacken, denn meine alten Nachthemden passen inzwischen nicht mehr über den Bauch. Eines wird immer in Gebrauch sein, bis es "soweit" ist. Still-BH's muß ich mir noch kaufen - BH muss sowieso sein (habe 75 G), allein schon wegen der Stilleinlagen und ich glaube, es ist bequemer, wenn man die vorne irgendwie aufmachen kann, als irgendwas hochzuschieben oder hinten aufzumachen (mit dem Kleinen im Arm wohl doch etwas kompliziert). Mit den Klamotten für die Klinik habe ich das gleiche Problem - die brauche ich ja auch erstmal noch zu Hause. Für das Kleine nehme ich nur was für den Heimweg mit (Strampler, Pullover,Mützchen und wohl noch einen kuschlig-warmen Anzug o.ä. für die Fahrt) - in der Klinik gibt es ja eigene Babykleidung. Transportieren werden wir es auf jeden Fall im Autositz - die Tragetasche kann man doch gar nicht richtig befestigen. Zum letzten Punkt: in unserem KH gibt es für den Vater zwar (nach Anmeldung in der Nacht) auch was vom Frühstücksbuffet, wenn es denn lange dauert, aber ich werde wohl ein bißchen was für ihn einpacken (Obst oder so) - wer weiß, wie lange er durchhalten muss;-))). Ansonsten nehme ich noch ein T-Shirt und Socken für die Entbindung mit, vielleicht eine CD für den Kreißsaal, was zu lesen und natürlich die Papiere. LG Antje
also ich hatte 1 Still-BH dabei und war auch sehr froh darüber. Denn wenn die Milch einschießt, ist es kaum auszuhalten ohne, so schwer und schmerzempfindlich wird dann die Brust. Allerdings würde ich nur 1 vorher kaufen, weil man die Größe schlecht schätzen kann. Ich würde dann lieber später (nach Milcheinschuß) weitere kaufen. Außerdem kann es ja auch sein, das es mit dem Stillen gar nicht klappt.
Die Nachthemden mit Knöpfen sind schon echt praktisch und mit ein bißchen Mühe habe ich auch schönere Modelle gefunden.
Mein Mann wurde gut vom KH versorgt. Er durfte zum Frühstücksbuffet, bekam Getränke nach Belieben und hätte auch noch etwas Warmes zu Essen bekommen (wozu er aber nicht mehr gekommen ist).
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
Liebe Grüße
Sabine
Ein paar Muesliriegel fuer den Vater in spe tuns auch erst mal. Bademantel und ein paar Schlappen fuers Krankenhaus und alle Telefonnummern fuer die Leute die Du gerne benachrichtigen moechtest. Fuers Baby wohl nur die Nachhausefahrklamotten (Unterhemd, evtl. Windel, falls man unterwegs wechseln muss, Strampler, Warme Ueberziehsachen, Muetze, Babyaschale. Das ist eigentlich alles soweit ich mich erinnere.
LG Claudia
ich hab meine Tasche jetzt auch fertig gepackt. Dabei bin ich erst in der 31.SSW.Ich habe mir einen Still-BH gekauft, zwei Nachthemden und einen kuscheligen Bademantel (ich friere immer). Die kriegt man ganz günstig bei C&A, habe auch ewig gesucht,sowas habe ich mein Leben noch nicht getragen.Für unser Baby habe ich einen Body,Strampler,Jäckchen und einen Overall in Größe 56.Der Maxi Cosi ist auch schon da.Meine Hebamme hat mir geraten,auf jedenfall Süßigkeiten für meinen Mann und mich für die Entbindung mitzubringen, weil man bei der ganzen körperlichen Anstrengung leicht unterzuckert.
LG, CARO
Also, daß man Still-BH's mitnehmen soll höre ich wirklich von jeder Hebamme und Schwester - mindestens 2 Stück. Also werd ich mal welche mitnehmen. Nachthemden mit Knopfleisten habe ich auch nicht und ich sehe auch nicht ein, warum ich mir für diese Zeit welche kaufen sollte. Ich nehme jede Menge T-Shirts mit und dann noch alte Hemden von meinem Schatz, die ich dann tagsüber tragen werde, damit es mit dem Stillen einfacher ist. Wenn ich nachts stillen muß laufen ja nicht Besucher auf der Station herum. Da wird das dann schon mit T-Shirt gehen. Ich habe für die Kleine eine Klinikgarnitur in Größe 50/56 gebraucht besorgt. Das paßt eh nur ein bis zwei Wochen, aber in 62 sehen sie am Anfang so verloren aus :) Tragetasche für den Transport geht nur wenn es eine Hartschale ist und du entsprechende Sicherheitsgurte dafür im Auto hast. Wir werden die Babyschale nehmen. Proviant für den Papa ist ganz wichtig :) Man weiß ja nicht wie lange es dauert. Meine Hebamme meint, man soll nicht nur Müsliriegel mitnehmen sondern auch was richtiges, wie ein paar belegte Schnitten oder so. In meiner Klinik können die Männer tagsüber auch mal was aus der Küche bekommen wenn die das Essen ausfahren, aber nachts gibt es da halt nix.
LG und viel Spaß beim packen (hab die Tasche selber noch nicht fertig)
LG Callina
Nein, Still-BH's braucht man nicht. Ich habe zwar auch zwei bestellt (Otto oder so!), aber meine Hebamme meinte , man könnte auch bequeme Sportbrustiers nehmen, die man hochschieben kann zum Stillen.
Mit den Nachthemden hatte ich auch so meine Probleme, da ich sowas nie trage. Meine Mom hat mir welche geliehen, hätte ansonsten aber auch ein Oberteil meines Schlafanzuges mit Knopfleiste genommen (schwarzer Satein). Im LIDL hatten sie vor kurzem preiswerte mit Knopfleiste, die einigermassen aussahen.
Ich nehme das kleinste mit was ich an Babysachen habe. Body und auch die doofen Hemdchen und Jäckchen, 2 paar Socken und habe eine Winteroverall in mini gekauft, dazu einen Strampler und eine Pulli und eine warme Decke.
Wir transportieren unsere Kleine in einer Babyschale, muß man doch sowieso im Auto haben.
Ich weiß noch nicht, wie das mit dem Proviant für meinen Freund ist, aber so wie ich das KH verstanden habe, spendieren die ihm sogar auch ein Frühstück, nur Kleingeld für Kaffee sollte er mitnehmen. Außerdem ist Mc Donald gleich um die Ecke und es gibt ein Cafe im KH.
Re: Bon Prix!
Ich weiß zwar nicht ob's jemand interessiert, aber bei Bon Prix gibt es günstige Still-BH's im Doppelpack für 38 DM und einen Stillpyjama für 35 DM. Den Pyjama finde ich echt super, weil ich Nachthemden nicht ausstehen kann.
Wo gibt es denn den Pyjama von bee Dee's?
Ich habe aber meine Tasche auch noch nicht gepackt.31. SSW
LG Angelika
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen