Suchen Menü

Klinikkoffer.....

Hallo Ihr Lieben,
eine kurze Ablenkung von dieser erschreckenden Situation, aber ich mußte jetzt einfach weg vom Fernseher. Das ist so schrecklich...
Wie sieht es bei Euch aus mit dem Klinikkoffer? Wann habt Ihr den denn gepackt oder wann werdet Ihr den packen? Hab gelesen, man soll ihn ab 7.Monat parat haben. Ich bin jetzt 30.SSW und überlege, wie ich das anstellen soll. Ich meine, ich habe garnicht soviele Pyjamas und SS-Unterwäsche, als das ich die jetzt einpacken könnte. Alles, was ich mitnehmen muß, wie Jogginganzug etc. habe ich doch jetzt schon dauernd an. Oder muß ich fortan aus dem Koffer leben?
Wie macht Ihr das?
Grüße
Valentina
Bisherige Antworten

Re: Klinikkoffer.....

Hallo! Ich habe ihn auch noch nicht gepackt. Wird aber langsam Zeit (ab morgen 35.SSW). Wir sind Sonnabend umgezogen und ich habe die Babysachen noch nicht mal gewaschen geschweige denn, den Kram für mich besorgt - Nachthemden, Binden etc.
Ich denke, ich werde mich bis Ende nächster Woche darum gekümmert haben.
Also: Keine Panik!
Gruß, Lotte

..ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Hallo Valentina,
also ich hab meine Tasche jetzt so gut wie fertig gepackt. Fehlt nur noch die Waschtasche, die packe ich ein, wenn es soweit ist. Also mir ging es auch so wie Dir, Aber ich hab jetzt einfach ein paar Tshirts eingepackt. Eine gaanz große Jeans, die mir bis zum 6.Monat noch gepaßt hat. Dann hab ich mir noch ne neue Jogginghose gekauft (hab da ne schöne aber auch billige gefunden) Ich wollte nicht so alten Kram einpacken. Dann hab ich noch einen Schwangerschftsschlafanzug und ein Nachthemd drinn ( zu Hause schlaf ich eh nur mit Tshirt und ner Boxershort) und Unterwäsche hab ich mir noch mal extra gekauft. So das ich genug habe zum jetzt anziehen und genug für die Klinik. Außerdem hab ich noch Still Bh´s eingepackt und ebend den üblichen Kram. Hab also einfach noch was dazu gekauft.
Liebe Grüße Katharina (37.SSW)
PS richtig fertig gepackt habe ich ihn übrigens erst vor ein paar Tagen

Re: ..ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Hi, bin jetzt in der 36. SSW und habe noch gaar nichts gepackt *schäm*. Wenn alles glatt läuft, will ich eh möglichst schnell nach der Geburt wieder nach Hause, deshalb packe ich nur ein gaanz großes T-Shirt (von meinem Papa) für den Kreissaal ein, Unterwäsche (muss aber noch Still-BHs kaufen), eine weite und bequeme Jogginghose und ein Oberteil, das ich aufknöpfen kann, etwas für den Nachhauseweg (man soll ja was mitnehmen, was einem ca. im 5.-6. Monat gepasst hat) und was zum Anziehen für Klein-Luca! Ansonsten werden wir noch ne kleine Stärkung für meinen Schatz mitnehmen (was zu trinken und ein bischen Schoki, Traubenzucker soll auch sehr gut sein!) und halt meinen Waschbeutel! Das reicht, und wenn ich doch länger bleiben muss, lass ich mir noch Zeug nachbringen.
Viele Grüße, Caro

Re: ..habe auch in der 34 SSW. gepackt

Drin ist:
1 Umstandsnachthemd, durchgängig zum aufknöpfen, 1 Umstands-Schlafanzug, 1 Umstands-T-Shirt, 1 Umstandsleggins, 2 paar Socken, 2x Umstands-Slips, 1 Pack Einmalslips, 1 Still-BH , 1 längere Weste - anstatt dem Bademantel, Hausschuhe, ein Ersatz-T-Shirt für meinen Mann (für während der Geburt), 1 altes Hemd für mich (für die Geburt), 3 Handtücher (2 zum duschen, 1 für Hände, 1 Gästehandtuch), Einmalwaschlappen, Tempotaschentücher *schnüff*, alles an Badeartikel (dafür habe ich die 99 Pf. Teile gekauft, Duschgel, Shampoo etc. + meine Gesichtscreme in ein kleines Döschen abgefüllt, ...), eine 5-Minuten-Terinne (falls die KHH-Kantine zu haben sollte), Kekse, 1 kleine Plastikflasche Cola, 1 Minipack Stilleinlagen, sterilisierter Schnuller, 1 Liste mit allen Telefonnummern.
Ich glaube, das war's soweit. Es liegt nur noch ein Zettel auf der Tasche " Mutterpass, Fotoapparat, Geldbeutel, Handy nicht vergessen"
JS

Re: Klinikkoffer... muss wohl nochmal einkaufen...

Da ich zuhause auch meist nur im T-Shirt schlafe (und von denen reicht kaum mehr eins bis unter den Nabel) muss ich wohl auch noch einkaufen gehen... Bei den normalen Klamotten denke ich mal, so schnell werde ich wohl nicht in meine alten Sachen passen, also SS-Hosen und Leggings wie gehabt anziehen.
Was haltet ihr von diesen Wegwerfunterhosen?
Ich denke, ich werde mal ein paar Sachen packen und dann wieder benutzen und wieder packen und und und. Schliesslich kann einem auch noch mal ne Hose oder ein T-Shirt nachgebracht werden...
Liebe Grüsse
Alex

Re: Klinikkoffer... muss wohl nochmal einkaufen...

Habe meine Tasche auch noch nicht fertig gepackt (34.SSW). Weiß auch gar nicht wie ich das machen soll, weil ich die Sachen die ich mitnehmen müßte ja jetzt auch noch brauche. Ich denke mal wenn die Wehen einsetzen schaffe ich das auch noch. Habe eine Liste und bis jetzt nur zwei Handtücher und die Still-BH's eingepackt. Werde auch ein paar eigene Slips mitnehmen, obwohl Einmal-Slips in der Klinik gestellt werden. Sollten die mir nicht angenehm sein, kann ich ja noch umsteigen :) Zum Anziehen werd ich Jogginghose und T-Shirt mitnehmen, was ich jetzt eben auch schon dauernd trage, und damit kann ich das nicht einfach wegpacken. Extra einkaufen sehe ich gar nicht ein. Außerdem gibt es die hübschen Sachen eh nur in schweinchenrosa wie wir hier irgendwann schonmal festgestellt hatten ;-)
LG Callina

Habe die Tasche in der 36. Woche mit ...

... folgenden Dingen gefüllt:
Für den Kreißsaal eine Jogginghose (eine alte, weil frau nie sicher sein kann, dass es nicht doch mal Flecke gibt), zwei SchlapperT-shirts, dicke Rutschsocken, bequem Latschen (weniger im Kreißsaal, mehr auf den wehenfördernden Treppauf- Treppab-Märschen), Tatüs, Waschlappen, Massageöl, CD´s.
Für´s Wochenbett
Schlafanzug mit Knöpfen, Oberhemden zum Knöpfen, zwei StillBH´s, Strickjacke, Leggings, Socken, Bademantel, Badelaken, "Kulturtasche" (Deo, Shampoo, Zahnputzzeug, Bürste, Fön). Und Einmalunterhosen (hatte ich beim ersten auch, fand ich super die blutverschmierten Dinger einfach wegzuwerfen...) und Einmalhandtücher und -wachlappen (ebenfalls wegen praktisch) . Binden, Stilleinlagen und Sterilium werden von der Klinik gestellt.
Für die Fahrt nach Hause:
Babyssachen und
eine verstellbare Schwangerschaftshose (kann mich erinnern, dass ich alles "enge" am Bauch solange Wochenfluss noch da, nicht abkonnte)und einen Pullover.
Diese Sachen darf mir aber mein Mann "hinterher tragen", weil ich die noch benötige. Ebenso wird er erst die Babyschale etc. mitbringen.
Ach ja, und natürlich die Heiratsurkunde und 1. Geburtsurkunde, Zettel und Stift, Wecker (mit Lichtknopf), was zum Naschen ...
Fehlen noch Mutterpass, Perso und der Freßkorb für den Kreißsaal.
Tschüüüüüüüüüüüüüss Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen