Klinikkoffer.....
eine kurze Ablenkung von dieser erschreckenden Situation, aber ich mußte jetzt einfach weg vom Fernseher. Das ist so schrecklich...
Wie sieht es bei Euch aus mit dem Klinikkoffer? Wann habt Ihr den denn gepackt oder wann werdet Ihr den packen? Hab gelesen, man soll ihn ab 7.Monat parat haben. Ich bin jetzt 30.SSW und überlege, wie ich das anstellen soll. Ich meine, ich habe garnicht soviele Pyjamas und SS-Unterwäsche, als das ich die jetzt einpacken könnte. Alles, was ich mitnehmen muß, wie Jogginganzug etc. habe ich doch jetzt schon dauernd an. Oder muß ich fortan aus dem Koffer leben?
Wie macht Ihr das?
Grüße
Valentina
Re: Klinikkoffer.....
Ich denke, ich werde mich bis Ende nächster Woche darum gekümmert haben.
Also: Keine Panik!
Gruß, Lotte
..ich packe meinen Koffer und nehme mit...
also ich hab meine Tasche jetzt so gut wie fertig gepackt. Fehlt nur noch die Waschtasche, die packe ich ein, wenn es soweit ist. Also mir ging es auch so wie Dir, Aber ich hab jetzt einfach ein paar Tshirts eingepackt. Eine gaanz große Jeans, die mir bis zum 6.Monat noch gepaßt hat. Dann hab ich mir noch ne neue Jogginghose gekauft (hab da ne schöne aber auch billige gefunden) Ich wollte nicht so alten Kram einpacken. Dann hab ich noch einen Schwangerschftsschlafanzug und ein Nachthemd drinn ( zu Hause schlaf ich eh nur mit Tshirt und ner Boxershort) und Unterwäsche hab ich mir noch mal extra gekauft. So das ich genug habe zum jetzt anziehen und genug für die Klinik. Außerdem hab ich noch Still Bh´s eingepackt und ebend den üblichen Kram. Hab also einfach noch was dazu gekauft.
Liebe Grüße Katharina (37.SSW)
PS richtig fertig gepackt habe ich ihn übrigens erst vor ein paar Tagen
Re: ..ich packe meinen Koffer und nehme mit...
Viele Grüße, Caro
Re: ..habe auch in der 34 SSW. gepackt
1 Umstandsnachthemd, durchgängig zum aufknöpfen, 1 Umstands-Schlafanzug, 1 Umstands-T-Shirt, 1 Umstandsleggins, 2 paar Socken, 2x Umstands-Slips, 1 Pack Einmalslips, 1 Still-BH , 1 längere Weste - anstatt dem Bademantel, Hausschuhe, ein Ersatz-T-Shirt für meinen Mann (für während der Geburt), 1 altes Hemd für mich (für die Geburt), 3 Handtücher (2 zum duschen, 1 für Hände, 1 Gästehandtuch), Einmalwaschlappen, Tempotaschentücher *schnüff*, alles an Badeartikel (dafür habe ich die 99 Pf. Teile gekauft, Duschgel, Shampoo etc. + meine Gesichtscreme in ein kleines Döschen abgefüllt, ...), eine 5-Minuten-Terinne (falls die KHH-Kantine zu haben sollte), Kekse, 1 kleine Plastikflasche Cola, 1 Minipack Stilleinlagen, sterilisierter Schnuller, 1 Liste mit allen Telefonnummern.
Ich glaube, das war's soweit. Es liegt nur noch ein Zettel auf der Tasche " Mutterpass, Fotoapparat, Geldbeutel, Handy nicht vergessen"
JS
Re: Klinikkoffer... muss wohl nochmal einkaufen...
Was haltet ihr von diesen Wegwerfunterhosen?
Ich denke, ich werde mal ein paar Sachen packen und dann wieder benutzen und wieder packen und und und. Schliesslich kann einem auch noch mal ne Hose oder ein T-Shirt nachgebracht werden...
Liebe Grüsse
Alex
Re: Klinikkoffer... muss wohl nochmal einkaufen...
LG Callina
Habe die Tasche in der 36. Woche mit ...
Für den Kreißsaal eine Jogginghose (eine alte, weil frau nie sicher sein kann, dass es nicht doch mal Flecke gibt), zwei SchlapperT-shirts, dicke Rutschsocken, bequem Latschen (weniger im Kreißsaal, mehr auf den wehenfördernden Treppauf- Treppab-Märschen), Tatüs, Waschlappen, Massageöl, CD´s.
Für´s Wochenbett
Schlafanzug mit Knöpfen, Oberhemden zum Knöpfen, zwei StillBH´s, Strickjacke, Leggings, Socken, Bademantel, Badelaken, "Kulturtasche" (Deo, Shampoo, Zahnputzzeug, Bürste, Fön). Und Einmalunterhosen (hatte ich beim ersten auch, fand ich super die blutverschmierten Dinger einfach wegzuwerfen...) und Einmalhandtücher und -wachlappen (ebenfalls wegen praktisch) . Binden, Stilleinlagen und Sterilium werden von der Klinik gestellt.
Für die Fahrt nach Hause:
Babyssachen und
eine verstellbare Schwangerschaftshose (kann mich erinnern, dass ich alles "enge" am Bauch solange Wochenfluss noch da, nicht abkonnte)und einen Pullover.
Diese Sachen darf mir aber mein Mann "hinterher tragen", weil ich die noch benötige. Ebenso wird er erst die Babyschale etc. mitbringen.
Ach ja, und natürlich die Heiratsurkunde und 1. Geburtsurkunde, Zettel und Stift, Wecker (mit Lichtknopf), was zum Naschen ...
Fehlen noch Mutterpass, Perso und der Freßkorb für den Kreißsaal.
Tschüüüüüüüüüüüüüss Katrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen