Suchen Menü

Kliniken - D´dorf

Hi, ist hier jemand aus Düsseldorf und Umgegebung und hat sich schon Entbindungskliniken angeschaut? Bin in SSW 25 und neu in Düsseldorf. Wäre dankbar für Infos, was für Kliniken es gibt und welche positiven/negativen Erfahrungen Ihr damit habt bzw. ob Ihr Tipps für eine bestimmte Klinik habt. Danke.
Bisherige Antworten

Re: Kliniken - D´dorf

Hallo BlueEyes,
ich komme aus der Umgebung, genauer gesagt aus Neuss und kann Dir das Lukas-Krankenhaus empfehlen. Die Leute sind sehr nett und die Räume (Kreissaal - 4 Stück) sind erst in den letzten Monaten komplett renoviert worden. Alles sehr modern und gleichzeitig gemütlich finde ich. Freunde von uns die dort schon entbunden haben, konnten nur in den besten Tönen von der Klinik sprechen, egal ob es die Kurse waren, Krankenschwestern/Hebammen oder der gesamte Ablauf der Geburt.
Du kannst Dir die Klinik ja mal ansehen, nur Du mußt dann ca. 30 Minuten vorher mal anrufen ob auch die Räume frei sind zur Besichtigung. Hier die Telefonnummer der Station 02131/888-2507.
Gruß Kim (ab Morgen in der 26. SSW)

Hallo BlueEyes,
ich komme ebenfalls aus dem Kreis Neuss und kann dir auch das Lukas-Krankenhaus empfehlen. Nicht nur wegen der Entbindungsstation ansich sondern auch wegen der Kinderklinik die direkt mit angeschlossen ist. Ich selber werde da zwar nicht entbinden weil ein KH näher an meinem Wohnort genauso gut ist, nur ohne Kinderklinik, würde mich bei einer Risikoschwangerschaft aber sofort fürs Lukas-KH entscheiden. Allerdings ist es von Ddorf jenachdem wo du da wohnst doch eine ganze Ecke entfernt. Ich würde dir ansonsten empfehlen dir einfach mal die Uniklinik in Ddorf anzuschauen. Die Klinik ist meines Wissens nach auch nicht die schlechteste.
Gruss Anja 24. SSW

Vielen Dank Ihr zwei! Werde mir das Lukas-Krankenhaus mal ansehen - und die Uniklinik auch. Wohne übrigens in Bilk. Viele Grüße und noch einen schönen SS-Verlauf.

Hi, ich bin auch neu in D`dorf. In Niederkassel.
Ich bin in der 19 SSW und habe einen 2,5 Jahre alten Sohn. Also, vieleict meldest Du Dich mal?
Jasmin

Hallo, ich kenne mich leider in D´dorf nicht besonders aus, kann aber aus eigener Erfahrung das städtische Krankenhaus Grevenbroich wärmstens empfehlen. Ich habe vor drei Jahren dort entbunden und werde jetzt ca. 60 km Anfahrtsweg auf mich nehmen, um unser nächstes Kind auch dort zu bekommen. Wenn Du schon mal auf "Besichtigungstour" bist, kannst Du ja auch dort mal vorbeischauen.
Viele Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen