Klingt das jetzt gut???
komme grad von meiner FÄ und sie stellte bei der Untersuchung fest, daß das Köpfchen schon gut ertastbar sei und der MuMu schon ca. 1 cm durchlässig ist. KLingt das jetzt schon ganz gut? Bin seid heute in der 39 SSW.
Wenn das Köpfchen schon ertastbar ist, hat sich die Kleine dann schon gesenkt??? Und kann ich davon ausgehen, daß das Köpfchen jetzt schon fest im Becken steht?
Vielen Dank für eure Antworten:-)
LG
Saskia
Re: Klingt das jetzt gut???
etwa derselbe Befund lag bei mir Ende der 39.SSW vor und man hatte mir Hoffnungen gemacht, dass ich das Baby vielleicht in 3 Tagen habe. Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen, in denen ich praktisch jeden Tag Wehen habe, die aber noch nicht schmerzhaft sind. Da ich nun jeden zweiten Tag beim FA bin, hat er am Montag festgestellt, dass der Mumu jetzt 2 cm offen ist, Köpfchen ganz unten. Allerdings war der Gebärmutterhals immer noch 2 cm erhalten. Auskunft: Es kann jederzeit losgehen, aber auch noch dauern. Nun hoffe ich auf Moregen, dass die Wehen seit Montag was gebracht haben. Ich werde jetzt wirklich auch ein bißchen ungeduldig, weil ich immer diese Wehen habe aber es nicht so richtig losgeht.
Ich hoffe, ich habe dich nicht deprimiert. Wir müssen einfach weiter warten!
Viel Geduld wünscht
Susanne (ET+3)
ja, ja, das Warten macht einen noch ganz verrückt und du Arme bist ja sogar schon über den Termin. Tja, leider bleibt uns dann wohl wirklich nichts anderes übrig, als eben zu warten. Ich bin leider sowas von ungeduldig, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort,dann werde ich mich mal jetzt nicht so drauf versteifen, wenns auch schwerfällt.
:-) Ich wünsche dir aber weiterhin genügend Ausdauer und das du recht bald "erlöst" wirst!!!
LG,
Saskia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen