Kleiner Knrips drückt schon stark nach unten..
war gestern beim Frauenarzt und er hat nun festgestellt, dass mein Kleiner schon ziemlich weit nach unten geruscht ist und den Anschein macht, als ob er raus wolle, was in der 34 SSW. natürlich noch etwas früh ist. Habe auch ständig dieses Druckgefühl von unten, allerdings ist der Muttermund noch zu. Habe nun zwei Spritzen vom FA bekommen, welche die Lungenfunktion des Kleinen für den Fall der Fälle schon mal ausreifen lassen. Muss nun sämtliche Hausarbeiten liegen lassen und mich nur noch schonen.
Hat jemand von Euch auch sowas? Mache mir ein wenig Sorgen.
Lieben Gruss
Ulli (34. SSW)
Re: Kleiner Knrips drückt schon stark nach unten..
Ist schon ein wenig beunruhigend, aber die Ärztin sagte, wenn die 34.SSW überstanden ist (uff, noch 1,5 Wochen bei mir) dann wäre dass Schlimmste überstanden.
Ich drück dir ganz fest die Däumchen und ganz viel Ruhe!!! Katti
schön mal wieder von Dir zu hören. Das ist ja interssant, dass Du auch nun schon am bangen bist. Vielleicht treffen wir uns ja im Krankenhaus. Ich hoffe zwar, dass der kleine noch etwas durchhält, aber man weiss ja nie. Wie sieht bei Dir kritisch aus oder hast Du hat es sich schon wieder etwas besser aus? Ich muss nächste Woche erstmal wieder zum Ultraschall und dann werden wir wieder mehr wissen.
Erhole Dich gut! Ulli
Für Ulli
In welchem KH wolltest du noch mal entbinden? Ich denke mal, ich wähle die Uni Kiel.
Lass es dir gut gehen und liebe Grüße. Katrin
Er drückt ganz schön mit seinem Kopf gegen den Muttermund, der jedoch gittseidank noch geschlossen ist. Von aussen ist er zwar fingerkuppendurchlässig, aber von innen eben noch zu. Gebärmutterhals ist verkürzt bei mir, weswegen ich mich auch (natürlich auch wegen der vorz. Wehen) extrem schonen soll -was mir aber nicht immer gelingt-.
Um die Wehen zu bekämpfen, die natürlich aus was am MuMu bewirken können, nehme ich Wehenhemmer. Damit geht´s eigentlich ganz gut. Etwa 10 Wehen habe ich so pro Tag noch, aber nicht mehr so schmerzhaft wie vorher.
3-4 Wochen muss meine Maus auch noch durchhalten, dann werden alle Midikamente abgesetzt und wir schauen was passiert....
Aber selbst wenn die Kleinen JETZT kämen, wäre es kaum mehr ein Problem. Also keine Sorge ;-)
Mel. (33.SSW)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen