Suchen Menü

Kleiner Knrips drückt schon stark nach unten..

Hallöchen Ihr Lieben,
war gestern beim Frauenarzt und er hat nun festgestellt, dass mein Kleiner schon ziemlich weit nach unten geruscht ist und den Anschein macht, als ob er raus wolle, was in der 34 SSW. natürlich noch etwas früh ist. Habe auch ständig dieses Druckgefühl von unten, allerdings ist der Muttermund noch zu. Habe nun zwei Spritzen vom FA bekommen, welche die Lungenfunktion des Kleinen für den Fall der Fälle schon mal ausreifen lassen. Muss nun sämtliche Hausarbeiten liegen lassen und mich nur noch schonen.
Hat jemand von Euch auch sowas? Mache mir ein wenig Sorgen.
Lieben Gruss
Ulli (34. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Knrips drückt schon stark nach unten..

Liebe Ulli! Das tut mir total leid für euch. Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Bei mir wurde letzte Woche festgestellt, dass der Gebärmutterhals sich durch den Druck des Krümels und der Wehen verkürzt hat. HAb auch schon die zwei Cortisonspritzen hinter mir. Nächste Woche dann noch eine. Ich muss mich nun auch total schonen. Viel liegen. Nichts schweres heben und keine Aufregung.
Ist schon ein wenig beunruhigend, aber die Ärztin sagte, wenn die 34.SSW überstanden ist (uff, noch 1,5 Wochen bei mir) dann wäre dass Schlimmste überstanden.
Ich drück dir ganz fest die Däumchen und ganz viel Ruhe!!! Katti

Re: Kleiner Knrips drückt schon stark nach unten..

Hi Katrin,
schön mal wieder von Dir zu hören. Das ist ja interssant, dass Du auch nun schon am bangen bist. Vielleicht treffen wir uns ja im Krankenhaus. Ich hoffe zwar, dass der kleine noch etwas durchhält, aber man weiss ja nie. Wie sieht bei Dir kritisch aus oder hast Du hat es sich schon wieder etwas besser aus? Ich muss nächste Woche erstmal wieder zum Ultraschall und dann werden wir wieder mehr wissen.
Erhole Dich gut! Ulli

Für Ulli

Huhu Ulli. War gestern früh wieder bei der Frauenärztin und sie war ganz zufrieden. Das Ruhen hat wohl doch was gebracht. Aber damit, dass Krümelinchen wohl doch eher kommt, müssen wir rechnen. Wehen hatte ich auch am CTG. Und über den Tag verteilt sind es bestimmt so 15-20. Also eindeutig zu viele. Dagegen nehme ich jetzt Magnesium.
In welchem KH wolltest du noch mal entbinden? Ich denke mal, ich wähle die Uni Kiel.
Lass es dir gut gehen und liebe Grüße. Katrin

Re: Kleiner Knrips drückt schon stark nach unten..

Nach Leon´s erstem Ausbruchsversuch in der 29.SSW (kam da dann ins KKH) ist er auch "ganz tief gesunken" und zwar mittlerweile so tief, dass die Hebamme das Köpfchen bei der vaginalen Untersuchung schon fühlen kann.
Er drückt ganz schön mit seinem Kopf gegen den Muttermund, der jedoch gittseidank noch geschlossen ist. Von aussen ist er zwar fingerkuppendurchlässig, aber von innen eben noch zu. Gebärmutterhals ist verkürzt bei mir, weswegen ich mich auch (natürlich auch wegen der vorz. Wehen) extrem schonen soll -was mir aber nicht immer gelingt-.
Um die Wehen zu bekämpfen, die natürlich aus was am MuMu bewirken können, nehme ich Wehenhemmer. Damit geht´s eigentlich ganz gut. Etwa 10 Wehen habe ich so pro Tag noch, aber nicht mehr so schmerzhaft wie vorher.
3-4 Wochen muss meine Maus auch noch durchhalten, dann werden alle Midikamente abgesetzt und wir schauen was passiert....
Aber selbst wenn die Kleinen JETZT kämen, wäre es kaum mehr ein Problem. Also keine Sorge ;-)
Mel. (33.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen