Kleine Katzengeschichte
ich möchte kurz etwas über meinen Kater erzählen.
Nachdem er die ersten 5 Monate mich und meinen Bauch gemieden hat wie es nur ging, kam er die letzten 3 Monate immer mehr wieder auf mich zu. Hab mir am Anfang richtig Sorgen gemacht, wie er nun auf den Zuwachs reagieren würde. Nun seit 2 Tagen hat er nichts besseres zu tun als Krümelchen zu beruhigen und in den Schlaf zu schnurren. Er muß sich richtig anstrengen, um auf meinem Bauch liegen zu bleiben. Trotzdem gibt er keine Ruhe bis ich ihm dem Bauch hindrehe. Schläft Krümel dann ein, zieht Katerchen von dannen.
Bin nun zu der Überzeugung gekommen, dass er den Kleinen doch fast unproblematisch aufnehmen wird.
Ausserdem bin ich überglücklich, dass ich allen guten Ratschägen zum Trotz, stur geblieben bin und den Kater behalten habe. Mir wurde ständig eingeredet, dass ich ihn in (aber spätestens nach) der Schwangerschaft abgeben müsste. Wer würde dann mein hyperaktives Krümelchen beruhigen?
Liebe Grüße
Steffi
Re: Kleine Katzengeschichte
ich möchte Dir nur sagen:"Alle Achtung und Hut ab"
Ich finde es nämlich super, daß Du Dich für Deinen Kater entschieden hast. Ich finde es auch verantwortungslos, wenn man sich von seinem Haustier trennt, nur weil man ein Kind bekommt( sei es aus Zeitmangel oder hygienischem Grund)
Mir tun dann jedes Mal die Tiere furchtbar leid, weil sie die Zeit vor der Schwangerschaft nur Lückenbüßer waren.
Außerdem denke ich, wenn man sich richtig informiert und die Sache mit dem Kind dem Tier langsam näher bringt, dann wird auch nichts passieren ( in den meisten Fällen)!
Ich besitze selbst eine Hündin der Kategorie 1 und kann mir gut vorstellen, welche blöden Argumente man sich anhören muß, trotzdem würde ich mich niemals von ihr trennen, wenn sie unser Kind nicht in Gefahr bringt.
So, das mußte ich mal los werden und hoffe, daß die meisten Schwangeren sich erst ausführlich informieren, bevor sie ihr Haustier abgeben oder aussetzen.
LG Angelika (34. SSW)
da kann ich Dir nur zustimmen. Wenn man sich dann mal mehr informiert, dann kann man auch erfahren, dass Haustiere (Hunde und Katzen zumindest) für Kinder auch schon im Babyalter gesund und entwicklungsfördernd sind. Und liebe Hunde können die Kleinen wirklich lieb umsorgen, da sind Katzen dann doch etwas eigenwilliger. Also noch viel Vergnügen und Erfolg mit Kind und Hund :)
LG Steffi
Ich hab auch zwei Katzen, noch relativ junge. Wir haben sie bekommen, als ich im 5.SSM war. Die Mutter hatte ihre Jungen im Schuppen meiner SchwieMa zur Welt gebracht. 2 davon kamen zu uns. Sie wurden tieräztlich komplett gecheckt und sind überhaupt keine Gefahr für mich oder mein Kind.
Da ich hochgradig allergisch gegen Katzen bin und auch noch schwanger, war das Geschrei natürlich groß. Auch wg Toxoplasmose usw. Aber das Klo macht immer mein Freund und falls der mal geschäftlich weg muss, habe ich mir von der Arbeit Handschuhe und Mundschutz mitgebracht. Die Allergie war nach 2 Monaten weg und ich knuddele immer ganz viel mit den Beiden. Meinen Bauch lieben sie, weil der so schön warm ist und dann immer eine auf meinen Beinen lund die andere oben auf dem Bauch liegen kann. Sie sind auch noch nicht sehr schwer.
So lange die 2 unser Kind nicht zu sehr kuscheln wollen (und da kann man ja aufpassen), gibt es für mich nie einen Grund ein Haustier abzugeben. Hygiene-Argumente sind total unnötig, da ja jeder mit diesen Hauskeimen im eigenen Haushalt leben kann. Das ist so ähnlich, als würde ich mein Kind nicht im Sand spielen lassen, oder?
Ich schließe mich Euch auf jeden Fall an!
LG Silke
habe auch eine Katze, aber sie ist schön öfters vom Bauch geworfen worden von inen, so nun liegt sie immer über mir auf der Sofakopfstütze, sonst lag sie immer bei meinem Freund und wollte gekrault werden, nun kommt sie mehr zu mir!
Mal sehen wie das wird wenn unser Krümel da ist!
Bis dann
Sandy
das ist gerade das, was mich wundert. Der Kater wird von unten getreten und geboxt und schnurrt dazu in bester Katermanier... Er war eigentlich immer etwas mehr bei mir bis ich halt schwanger wurde und er sich zurückzog...
Er krallt sich auch an der Decke fest, damit er nicht fällt. Richtig süß :) !
Liebe Grüße
Steffi
Ich kann mich auch nur anschließen! Würde meine süße Glückskatze (dreifarbig) niemals abgeben! Tiere sind wichtig für Kinder! Und für die Mamas und Papas natürlich auch!:-)))
Ciao,
die Connie
ich habe auch eine dreifarbige!
Also sie ist zur Ziet mal wieder bei Papa kuscheln, mal sehen wie es wird wenn der Krümel da ist!
Wenn sie anstalten macht dem Kleinen was zu tuen, dann muß sie weichen, obwohl mir das das Herz brechen würde ohne Ende!
Mal sehen was so kommt
Bis dann
Sandy
ich würde jetzt mal nicht vom Schlimmsten ausgehen - sie wird sich schon mit dem Kleinen arrangieren. Ich könnte unsere auch nicht weggeben! Eine Horrorvorstellung!
Liebe Grüße,
Connie
mir hat glücklicherweise kein Mensch während der SS meine Katzen madig gemacht. Alle Frauen mit Kindern , die ich kenne, haben auch Katzen!!
Wir haben 4 Stück, und seit der Kleine da ist , dürfen sie halt nicht mehr ins Schlafzimmer, wo er schläft.( Da muss man sie allerdings VORHER dran gewöhnen!)Den Kleinen finden sie nur eigenartig, und heute fing er im Büro an zu Schreien und die Katzen erhoben sich gleichzeitig und gingen entnervt raus!!!
Die Einzige Katze, die ihn kennenlernen möchte, hatte schonmal selbst Kleine und kapiert glaube ich dass das Kind ein "Junges" ist. Die anderen Katzen sind nur leicht genervt und haben auch noch keine Anstalten gemacht, in die Wiege zu springen. Ich lasse den Kleinen aber auch nie unbeaufsichtigt mit den Katzen zusammen.
Aber alles funktioniert gut und unsere Katzen waren schliesslich unsere "ersten" Kinder, die gehören genauso zur Familie!
Tschüss und LG Annette
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen