Kleine Julia ist da - Geburt von BEL!
Am Montag, den 10. Dez. ging alles los, als ich um 2 Uhr morgens das Fruchtwasser schwallartig verloren habe (welch ein Glück, das es nicht in der Straßenbahn passiert ist!). Ich mußte liegen bleiben und die Rettung holen, da die Gefahr bestand, der Nabelschnur würde vorfallen. Mein Mann war tief im Schlaf und ich habe ihn sehr schwer aufwecken können. In der Klinik haben dann auch die Wehen langsam begonnen und wurden immer heftiger. Ich durfte nicht einmal aufs Klo, wegen der BEL. Deshalb (und nicht nur) habe ich mich für eine PDA entschieden, die ich um 11 Uhr morgens bekommen habe. Danach war es einfach toll, die Wehen und die Herzaktivitäten waren stets sehr gut - das Gespenst eines Kaiserschnitts war immer sehr nah, bis zur Ende!
Gegen 13 Uhr war ich ganz geöffnet und dann fühlte ich den Druck auf dem Po, wie das Baby sich nach draußen arbeitete.
Ich hatte so 1 1/2 Stunden lang die winzigen, warmen Füßchen zwischen den Beinen gehabt - ein seltsames Gefühl, schön und gleichzeitig habe ich Angst gehabt, was wenn es doch zu einem KS kommen muß, was wenn es stecken bleibt...
Nach 15 Uhr waren die zwei Füße ganz draußen und da sind zwei fantastische Ärzte gekommen, haben erklärt, daß ich jetzt auf Zeichen pressen soll. Und mit vier Wehen war die kleine Julia auf dieser Welt, hat geschreit, es war alles in Ordnung! Sie wog 3165 gr, 50 cm
Re: Kleine Julia ist da - Geburt von BEL!
Re: Kleine Julia ist da - Geburt von BEL!
Suuuuper gemacht!!!!! Ist schon eine prima Leistung, eine BEL Geburt! Meine besten Glückwünsche!!! Ich habe allerdings auch den 25.12 als ET, mal schauen, wann es wirklich losgeht?
Liebe Grüße Tatjana (ET-7)
Herzlichen Glückwunsch!!!! (o.T.)
Herzlichen Glückwunsch & alles Gute für Euch! :o)
Re: Herzlichen Glückwunsch & alles Gute für Euch! :o)
Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute ;-)
Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen