Kleine Ente mit dickem Flauschbauch - ob ich wohl bald platze? ;0)))
Re: Kleine Ente mit dickem Flauschbauch - ob ich wohl bald platze? ;0)))
Ich habe auch deinen Bericht mitverfolgt und ich finde es richtig wie du dich verhalten hast.Alles andere wäre irgendwie falsch. So, nun zu deiner Mutter: Den Kontakt würde ich auch gänzlich abbrechen. Wenn man es immer wieder versucht und doch nur abblitzt, wird man depressiv, obwohl so eine Rabenmutter es nicht verdient hat, dass man sich schlecht fühlt und das tut man nämlich. Ich spreche das aus ähnlicher Erfahrung. Meine Mutter ist zwar nicht so krass, hab dennoch ne ganze Weile ohne Kontakt zu ihr ausgehalten, bis ich ne Depri-Phase gekriegt habe. Sie will zwar Kontakt. Das sieht aber so aus, dass ich anrufen muss, sonst kommt da gar nichts. Sie ist einfach so. Meine Schwester (2. Tochter meiner Mutter aus 2. Ehe) sieht sie auch oft lange gar nicht. Sie ruft selbst ihre eigene Mutter selten an oder besucht sie. Mittlerweile sind sie alle in ein 3-Familien-Haus gezogen, somit ist meine Oma also nicht mehr so allein. Übrigens mit meiner Schwester verstehe ich mich super. Also sie ist halt so ein Typ und an deiner Stelle würde ich deine Mutter vergessen. Du hast bald eine eigene Familie, mit der du glücklich wirst. So hab ich es ganz gut gehalten. Wenn du Fragen hast kannst du mich jederzeit noch etwas fragen. Ich bin nämlich auch nicht im Urlaub. Wir müssen unseren Dachboden ausbauen und das ist sehr, sehr teuer. Also nix mit Urlaub.
LG
Nic
Re: Kleine Ente mit dickem Flauschbauch - ob ich wohl bald platze? ;0)))
Mir geht es übrigens ganz genauso, ich muß mich auch immer gaaaanz langsam aufrichten, sonst zieht es wie blöd... :-(
Und laß Dich von Deiner Mutter nicht stressen. Du tust genau das Richtige.
Schönen Abend noch!
Peggi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen