Kleidungsfrage
sagt mal, wie macht ihr das. Bei uns wirds nun schon ziemlich kalt, also brauchen wir einen Schneeanzug wenn wir mit dem Buggy spazieren gehen. Aber dann wollte ich heute noch einkaufen und in ein paar Geschäfte rein. Ich hatte das Gefühl in meiner Winterjacke zu verbraten. Und dem Kleinen ist es sicher nicht besser ergangen. Wir sind also schnellstens wieder ins Freie geflüchtet. Aber das ist ja keine Lösung. Wie macht ihr das? Schneeanzug ausziehen sobald wir wo reingehen? Mir fällt echt nichts ein, aber ich muss doch Weihnachtsgeschenke kaufen, oder allermindestens die Zutaten für die Kekse.
Kopfkratz, was mach ich nur?
lg bila
Re: Kleidungsfrage
ich mach es immer so, daß ich Yannicks Jacke aufmache, wenn wir länger in einem Geschäft sind. Mütze bzw. Stirnband nehme ich ihm ab und wenn er im Fußsack ist im Kinderwagen, dann pul ich ihn da auch noch raus. Wenns ganz schnell geht, dann laß ich ihn angezogen.
LG
Nicky
ja, echt ein Kunststückchen,daß die Kleinen sich bei dem ganzen An- und Ausgetüddel nicht erkälten! Einen Schneeanzug haben wir nicht, Anni trägt eine etwas längere wattierte warme Jacke, Fleecemütze und Handschuhe. Bei Betreten der Kaufhäuser setze ich ihr die Mütze ab, ziehe die Handschuhe aus, öffne die Jacke, klappe den Fußsack vom KiWa auf, so daß die gröbste Wärme entweichen kann. Beim Rausgehen das Ganze dann andersherum *nerv* Wenn es richtig stark geheizt ist oder länger dauert, ziehe ich die Jacke der Kleinen und meine eigene auch schon mal aus, sonst wird man wirklich bekloppt ;o) Kannst Du vom Schneeanzug nicht den oberen Teil öffnen und so halb ausziehen? Was besseres fällt mir auch nicht ein :o( Ach so -um Erkältung zu vermeiden (durch trockene Luft) hab' ich immer was zu trinken für die Maus dabei. LG und viel Spaß beim Shoppen *g*, Meike
Mel
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen