Suchen Menü

Klara ist da!!!

Hallo, Ihr Lieben, hoffe es kann sich noch jemand erinnern an mich. Unsere Klara ist am 4. Dezember um 2.45 auf die Welt gekommen. Leider lief bei der geburt nicht alles so super glatt, hatte seit Samstag leichte Wehen, in der Nacht von Sonntag auf Montag wurden sie stärker, Montag Morgen war ich bei der Hebamme, und die war ganz begeistert, Mumu schon 3 cm auf, um 19.00 abends haben wir uns in der Kinik mit der Hebamme getroffen, und da waren die Herztöne beim CTG zu ruhig. Deswegen wurde die Fruchtblase gesprengt und dann - Riesenschreck - wurden unter der ersten stärkeren Wehe die Herztöne schlecht. Da sie aber schnell wieder gut wurden, tippten Ärzin und Hebamme auf Nabelschnurprobleme und wir versuchten dann Stellungen ztu finden, in denen die Abfälle nicht passieretn,. Die Hebamme meinte, allzuoft dürfte das aber nicht passieren undallzu lange dürfe die Geburt nicht dauern, also Wehentropf. Trotzdenm ging es nicht so recht voran und gegen 1.00 Uhr nachts war klar, daß die Kleine nicht mit dem Kopf richtig ins Becken kommt. Also Kaiserschnitt. Wir haben ihn mit PDA machen lassen und das war wirklich klasse. Ich habe alles mitbekommen, mein Mann hat mir den Kopf gehalten und ich habe die Kleine gesehen, als die Hebamme sie an mir vorbeigetragen hat. Zum Glück, denn dann kam das nächste Problem, nämlich daß sie nicht richtig geatmet hat und beatmet wurde und dann haben sie den Kinderarzt von der Uniklinik gerufen, und der hat sie dann mitgenommen, weil ihr Zustand
Bisherige Antworten

Re: Klara ist da!!!Teil 2

nochnicht so gut war aber lebensbedrohlich war es nicht mehr. Mein Mann ist dann hinterher gefahren und hat sich am ersten Tag alleine ganz viel um die Kleine gekümmert, und am nächsten Tag konnte ich schon hin und sie auf der Intensivstation besuchen und am nächsten Tag wurde sie schon auf die Notrmalstation verlegt. Von da an waren wir so viel wie irgend möglich bei ihr und sie hat sich in Riesenschritten erholt und entwickelt. Ich konnte so oft und lange wie ich wollte zu ihr und die Wöchnerinnen, die in der Uniklinik lagen, waren auch nicht öfter da, da die übers Gelände laufen mußten, ich aber im Taxi bis vor die Tür gefahren wurde. Seit einer Woche sind wir zu Hause und total glücklich mit unserer kleinen Maus. Sie war bei der Geburt 54 cm lang und 3850 Gramm schwer. Und wir erholen uns alle drei prima von dem Schreck der ersten Tage. So, das war mein nicht allzu schöner Geburtsbericht, aber es hat sich voll gelohnt!!! Liebe Grüße an alle Schon- und Noch -Nicht- Mamas von Susanne und Klara

Re: Klara ist da!!!Teil 2

Hallo Susanne!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! Ja, es war schon keine "Traumgeburt", die Kleine ist ja schließlich keine "Mini", fast 4 Kilo schwer! Aber zum Glück hat sich alles zum Besten entwickelt!
LG Tatjana (ET-7)

Herzlichen Glückwunsch!!!! (o.T.)

Herzlichen Glückwunsch...

... und schön, daß es Eurer Süßen wieder so schnell besser geht! Viel Freude mit der Kleinen und liebe Grüße, Meike

Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T

Vielen Dank für die guten Wünsche o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen