Suchen Menü

Klara Magdolna ist da (schon 10 Tage alt!!) Teil 1

Unsere kleine Maus hat termingerecht am 11.12.2001 um 4 Uhr 12 morgens das Licht dieser Welt erblickt.
Tja, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, ich war einen Tag vor meine ET noch beim FA, der meine, es könnte noch dauern, am CTG war nichts zu sehen, Mumu war erst fingerdurchlässig. So bin ich abends doch nocht zum Weihnachtsfest von unsrere Volleyball-Mannschaft gefahren. Ich hatte zwar Magenschmerzen und überhaupt keinen Appetit, habe mir aber nichts dabei gedacht, und auch die ersten Wehen habe ich noch nicht als solche erkannt. Um 10 Uhr wurde ich von meinem Mann abgeholt und auf dem Rückweg nach Gütersloh (ca 25 Min. Fahrt)hatte ich schon fast alle fünf Minuten Wehen und zu Hause angekommen, habe ich mich gerade nur noch ausziehen können, dann unter die Dusche (um zu schauen, ob es doch echte Wehen waren.... sie waren es), und dann ab ins Krankenhaus. Um halb 12 haben wir eingecheckt, und um 4 Uhr 12 war unsere Tochter da.
Sie heißt Klara Magdolna (die beiden Omis freuen sich), wog 3550 gr, war 54 cm groß und hatte 35 cm Kopfumfang.
Die Geburt war ziemlich schnell aber umso heftiger. Um 12 bin ich in die Wanne gegangen, wo ich auch bleiben wollte, da ich aber es vor Schmerzen im Wasser nicht mehr ausgehalten habe, mußte ich um 2 Uhr da raus. Zumal der Muttermund ging nicht weiter auf wie 5 cm. Ich habe eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen, aber die Wehen wurden auch immer stärker, so daß ich doch keine Wirkung gespürt habe.
Bisherige Antworten

Klara Magdolna ist da (schon 10 Tage alt!!) Teil 2

Die letzten 2 Stunden habe ich dann im Kreißsaal verbracht, laut vor Schmerzen schreiend (am nächsten Tag war ich total heiser), die Hebamme hat mir noch homöopatische Mittel gegeben, das die weitere Öffnung des Muttermundes bewirkte, und zum Schluß kamen die Wehen ohne Pause. Das schönste war, wo die kleine Maus ganz aus mir rausgerutscht war, da haben die Schmerzen sofort aufgehört. Die Plazenta kam ca. 3 Minuten später, außer einem kleinen Riss in der Scheide bin ich auch heil geblieben. (Akupunktur und Himbeerblättertee haben geholfen:-)))))
Sie wurde mir gleich auf den Bauch gelegt, es war ein unglaublich schönes Gefühl, und wir durften, nachdem wir gleich mit Sekt angestoßen haben, noch 2 Stunden allein bleiben und schmusen. Als ich um 7 Uhr ins Zimmer ging, konnte ich gar nicht einschlafen und schließlich bin ich auch wieder aufgestanden und den ganzen Tag rumgelaufen und ich war einfach high, als hätte ich irgendwelche Drogen bekommen :-))
Heute sind die Schmerzen vergessen und wir sind ganz vernarrt in unsere kleine Prinzessin.
Liebe Grüße an Euch, für die, die noch warten müssen, wünsche ich alles Gute und ebenso schöne Erfahrungen, wie ich sie machen durfte.
Dora

Ganz doll "Herzlichen Glückwunsch" !!! (o.T.)

Herzlichen Glückwunsch!!!! (o.T.)

Re: Klara Magdolna ist da (schon 10 Tage alt!!) Teil 2

Hallo Dora,
ich öchte Dir auch noch zu der Geburt Deiner Tochter gratulieren. Ich komme zwar aus dem Forum unter Euch, aber ich gucke immer gerne bei Euch und lese die Geburtsberichte.
Bei Gütersloh wurde ich dann hellhörig. Ich komme aus Verl und ich hoffe, dass unser Baby in den nächsten zwei Wochen auf die Welt kommen wird.
In welchem KH hast Du denn entbunden?
Liebe Grüße, Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen