Klamottenkauf--->WANN?
Mich würds mal interessieren, wann ihr angefangen habt/oder anfangt Klamotten und solche Sachen für das Baby zu kaufen?
Schon mal Danke für Antworten
Re: Klamottenkauf--->WANN?
Wir haben angefangen in der 11.SSW mit nem Maxi-Cosi und einem Schlafsack. War gebraucht und supergünstig.
In der 16.SSW folgte dann der Kinderwagen (Aktionspreis vom Laden, Wagen knapp 500 DM billiger als sonst!) und von da an peu á peu die Anziehsachen.
Ganz viel habe ich bei eBay ersteigert, einiges auf einem Baby-Basar erstanden und dann trudeln ja auch noch ganz viele Sachen aus der Verwandschaft und dem Freundeskreis ein.
Das Kinderzimmer (Möbel) kam überraschend in der 27.SSW und wurde da auch aufgebaut (Liefertermin war eigentlich erst in der 34.SSW, aber was solls?).
Mittlerweile haben wir fast alles da. Morgen wird per Post-Paket noch die Babybadewanne eintrudeln und am Dienstag werden die Windeln und Pflegezeugs eingekauft. Dann sind wir endgültig komplett ausgestattet.
Ich fand es ganz gut alles so über die Schwangerschaft verteilt einzukaufen, denn wenn ich denke ich hätte alles auf einen Schlag bezahlen müssen....so hat es sich schön verteilt und fiel kaum ins Gewicht.
LG Mel. (35.SSW)
Also in meinem Bekanntenkreis haben sie uns teilweise ausgelacht bis für verrückt erklärt, aber wir haben auch sehr früh damit angefangen, so im 4. Monat. Wir haben uns im Netz Infos geholt und teilweise auch Sachen bestellt, die wirklich günstiger sind da.
Bei manchen Artikeln muss man ja auch die Lieferzeit einkalkulieren. was auch gut ist, wenn man die Sachen auf Abruf bestellen kann, also, sie werden irgendwo gelagert und wenn alles gutgegangen hast, holst Du sie erst ab oder, sollte etwas dazwischen kommen, was wir nicht hoffen wollen, Du lässt die Sachen wieder zurückgehen.
Kleider haben wir erst vor ein paar Wochen besorgt, wobei man da ja langsam machen soll, Du wirst sicher eh noch erschlagen mit dem Zeug von Omas, Tanten, Kollegen usw...
Wir haben vor 3 Wochen ungefähr alles abgeschlossen und uns fehlt wirklich nur noch unser Sonnenschein.
Ich finde das gut so, denn zu spät hätte ich auch keine richtigen Ambitionen mehr gehabt.
MfG SilkeF
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen