Suchen Menü

Klamottenfrage!

Hallo, ich möchte nun langsam mal anfangen Klamotten zu kaufen und weiß überhaupt noch nicht, was man alles so braucht. Mit was für einer Größe, z. B. für Strampler fangt Ihr denn an? LG - Grit
Bisherige Antworten

Re: Klamottenfrage!

Habe weniges in Gr.56 (Strampler, Bodies, Eisgarnjäckchen), das meiste in 62 (Bodies, Strampler, Shirts, 2-Teiler, Pullis, Hosen) und einiges in 68 (Strampler, Hosen, Shirts, Bodies...)
Eine komplette Liste habe ich auf Leon´s Homepage (http://www.baby-leon.de.vu unter der Rubrik "Meine Reichtümer"). Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt?
LG Mel. (31.SSW)

Vielen Dank! War auf Deiner Homepage, die ich wirklich sehr süß finde. Werde mich ein bißchen daran halten! Viel Glück noch weiterhin - Grit

Hi Grit, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Manche sagen Gr. 56 sei blödsinn zu kaufen, da die Krümel die nur ganz kurz tragen. Ich habe trozdem 6 Strampler, Bodys usw in Gr. 56, dann 6 in Gr. 62 usw. Die Füßchen kühlen ja rascher aus, wenn die nach unten noch nen Meter Platz haben ;-). Aber wie gesagt, manche fangen erst mit Gr. 62 an.
LG Melle

Hi, Gritt!
Melle hat schon Recht, man braucht doch einiges in keiner Größe. Meine Schwägerin hat vor 17 Tagen entbunden und hat mir in dieser Hinsicht gute Ratschläge gegeben (z. B. daß Halbhosen viel bequemer, als Strampler zum Windelwechsel sind). Ihre Kleine ist immer noch ganz winzig, Gr. 62 ist noch kein Thema (besonders bei Stramplern). Das Baby spuckt und kackt öfters, da brauchst du schon täglich viel sauberes Zeug. Meine (gekürzte) Liste z. B.:
Alles Gr.50-56
2x Flügelhemdchen, 3x Baumwoll-, 2x Nickipullis, 2x Eisgarnjäckchen (alles langarm), 3x Schlafanzüge;
6x Bodys, 3x Nicki-Strampler, 3x Frottee-Halbhosen;
2x Baumwollmützchen, 5 Paar Söckchen, Fäustlinge...
Fast das Gleiche habe ich dann auch noch in der nächsten Größe besorgt. Sachen zum Ausfahren werde ich an dieser Stelle nicht großartig erwähnen ( In Gr. 62-68: 2x Garnituren, Schuhe,Jacke,Mütze, Plüschoverall, usw.). Die meiste Zeit bist du eh mit dem Baby zuhause. Kauf´lieber kleinere Sachen, was Größeres krigst du bestimmt noch geschenkt. Und nicht vergessen: unsere Winterbabys lieben es schön warm und kuschelig!!! LG Tatjana (26. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen