Klamottenfrage!
Re: Klamottenfrage!
Eine komplette Liste habe ich auf Leon´s Homepage (http://www.baby-leon.de.vu unter der Rubrik "Meine Reichtümer"). Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt?
LG Mel. (31.SSW)
LG Melle
Melle hat schon Recht, man braucht doch einiges in keiner Größe. Meine Schwägerin hat vor 17 Tagen entbunden und hat mir in dieser Hinsicht gute Ratschläge gegeben (z. B. daß Halbhosen viel bequemer, als Strampler zum Windelwechsel sind). Ihre Kleine ist immer noch ganz winzig, Gr. 62 ist noch kein Thema (besonders bei Stramplern). Das Baby spuckt und kackt öfters, da brauchst du schon täglich viel sauberes Zeug. Meine (gekürzte) Liste z. B.:
Alles Gr.50-56
2x Flügelhemdchen, 3x Baumwoll-, 2x Nickipullis, 2x Eisgarnjäckchen (alles langarm), 3x Schlafanzüge;
6x Bodys, 3x Nicki-Strampler, 3x Frottee-Halbhosen;
2x Baumwollmützchen, 5 Paar Söckchen, Fäustlinge...
Fast das Gleiche habe ich dann auch noch in der nächsten Größe besorgt. Sachen zum Ausfahren werde ich an dieser Stelle nicht großartig erwähnen ( In Gr. 62-68: 2x Garnituren, Schuhe,Jacke,Mütze, Plüschoverall, usw.). Die meiste Zeit bist du eh mit dem Baby zuhause. Kauf´lieber kleinere Sachen, was Größeres krigst du bestimmt noch geschenkt. Und nicht vergessen: unsere Winterbabys lieben es schön warm und kuschelig!!! LG Tatjana (26. SSW)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen