Klamottenfrage!
Re: Klamottenfrage!
Eine komplette Liste habe ich auf Leon´s Homepage (http://www.baby-leon.de.vu unter der Rubrik "Meine Reichtümer"). Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt?
LG Mel. (31.SSW)
LG Melle
Melle hat schon Recht, man braucht doch einiges in keiner Größe. Meine Schwägerin hat vor 17 Tagen entbunden und hat mir in dieser Hinsicht gute Ratschläge gegeben (z. B. daß Halbhosen viel bequemer, als Strampler zum Windelwechsel sind). Ihre Kleine ist immer noch ganz winzig, Gr. 62 ist noch kein Thema (besonders bei Stramplern). Das Baby spuckt und kackt öfters, da brauchst du schon täglich viel sauberes Zeug. Meine (gekürzte) Liste z. B.:
Alles Gr.50-56
2x Flügelhemdchen, 3x Baumwoll-, 2x Nickipullis, 2x Eisgarnjäckchen (alles langarm), 3x Schlafanzüge;
6x Bodys, 3x Nicki-Strampler, 3x Frottee-Halbhosen;
2x Baumwollmützchen, 5 Paar Söckchen, Fäustlinge...
Fast das Gleiche habe ich dann auch noch in der nächsten Größe besorgt. Sachen zum Ausfahren werde ich an dieser Stelle nicht großartig erwähnen ( In Gr. 62-68: 2x Garnituren, Schuhe,Jacke,Mütze, Plüschoverall, usw.). Die meiste Zeit bist du eh mit dem Baby zuhause. Kauf´lieber kleinere Sachen, was Größeres krigst du bestimmt noch geschenkt. Und nicht vergessen: unsere Winterbabys lieben es schön warm und kuschelig!!! LG Tatjana (26. SSW)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen