Suchen Menü

Kirschkernkissen!!

Hab mal ne Frage zu wahrscheinlich eher nebensächlichen Babyausstattungen... Meine Hebamme hält viel von diesen Kirschkernkissen, weil nicht so schwer wie Wärmflaschen (=Wasser) und für Winter und Bäuchlein... und meine Kollegen haben wegen eines Geschenks nachgefragt...
Jedenfalls meine Frage: Wo gibt es diese Teile, was kosten die, gibt es verschiedene Ausführungen (auch andere Körner??) Und gehe ich richtig in der Annahme, dass man diese Kissen in der Mikrowelle erwärmen kann? Danke schon im voraus an alle Antworten! Silke
Bisherige Antworten

Re: Kirschkernkissen!!

Hi Silke, da hast Du Recht. Diese Kissen sind besser als Wärmflaschen, weil bei ihnen kein heißes Wasser auslaufen kann und somit auch zu keinen Verbrennungen. Du kannst sie auch in der Mikrowelle erwärmen oder auf die Heizung legen. Eigentlich gibt es sie überall (Baby-Walz, Drogerien ...) und so viel kosten sie nicht. Habe welche von 10,- bis 50,- DM schon gesehen - kommt auch auf die Größe an.
LG Grit

Echt in Drogerien? Ist mir noch nicht aufgefallen (obwohl ich diese Regale in jeder Drogerie ausführlichst studiere... meist ohne was zu kaufen). Aber stimmt, in den Baby-Katalogen müßten die ja auch drin sein (werde langsam senil..) Danke Dir! Ach noch was, was denkst Du, wie groß man die braucht? Eher nicht so, oder, der kleine Bauch :-)...?? LG Silke

... ich glaube, eine kleine Ausführung reicht da aus! Viel Spaß beim Suchen *kicher*.
LG Grit

Irgendwie muß man sich ja die Zeit vertreiben :-)... nein im Ernst, bis jetzt habe ich noch keine Langeweile, eher im Gegenteil, noch viel vor und wenig Lust was anzufangen. Also, werde jetzt mal unsere arme online-Zeit abbrechen und morgen wieder vorbeischaun (es sei denn, ich kann später wieder nicht schlafen...) Bis dahin, nochmal Danke & liebe Grüße Silke

Hallo Silke,
ich habe auch so ein Kirschkernkissen. Habe es von meiner Freundin bekommen. Sie sagt, dass es das besste ist fuer den Wurm und auch fuer Dich. Sie sagte, sie hat sich din Kissen auch selber auf dem Bauch oder Ruecken gelegt waehrend den Whenen. Und fuers Baby wenn es Bauchweh hatte und so. Sie ist echt davon begeistert.
Scau doch mal bei Ebay, da gibt sie bestimmt auch.
LG Karo (34 SSW)

Die Idee hatte ich auch gerade. Bei eBay gibt es die en masse. Einfach mal als Suchbegriff eingeben....
Mel.

Hallo!
Wir haben ein wunderschönes Käthe Kruse- Kirschkernkissen bei baby- walz bestellt: eine Sonne! Sieht superknuffig aus, hat 40 oder 50 DM gekostet und wird hoffentlich so manche Bauchschmerzen lindern :-)
LG,
Anke

Re: noch ein Hinweis ...

Hallo Silke,
es gibt auch Dinkelkissen, die man ebenfalls erwärmen kann. Die Wirkung ist die gleiche, allerdings reagieren viele allergisch auf Dinkel!! Also lieber die Kirschkerne nehmen, da habe ich zumindest noch nie gehört, daß die jemand nicht verträgt :-)
LG, Ulrike

Danke für den Tipp! Silke

Hallo,
ich habe mein Kirschkernkissen beim DM-Drogeriemarkt gekauft und das war echt günstig, hat 20 DM gekosten und ist nicht so ganz klein. Hat einen roten Bezug und relativ einfach gehalten. Aber es tut auf jedenfall seinen Dienst.
Hilft mir super bei Kopfweh und später hoffentlich unserer Kleinen beim Bauchweh etc.
LG Sandra 34.SSW

Danke!

Werde mich nächste Woche mal auf die Suche machen... danke allen Tipps, LG silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen