Suchen Menü

Kindslage

Hi, kann mir wer helfen? Gestern beim US stellte die FÄ einen verkürzten Gebärmutterhals fest, das ist ja glaub ich nicht schlimm. Muttermund ist noch gut zu. Weniger begeistert war sie von der BEL. Jetzt muß ich diese Po-in-die-Luft-Übung machen bis ich meine, die Kleine hat sich gedreht - aber wie soll ich denn das feststellen? In meinem Bauch wurlt es herum ohne Ende, mal strampelts da, mal dort, Körperteile lassen sich nicht wirklich identifizieren - bin echt ein bißchen ratlos. Weiß jemand Rat? Niki (36. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kindslage

Hallo Niki! Frag doch mal Deine Hebamme, da gibt es verschiedene Sachen die man probieren kann, damit sich das Baby noch dreht (hab ich jetzt nicht alle im Kopf). Aber meist drehen sich die Kleinen so spät nicht mehr, man hat auch schon welche dazu gebracht, aber manche entscheiden sich einfach wieder um, denen ist es halt so rum viel bequemer. Ich kann auch keine Körperteile identifizieren, kann mir nur damit helfen das es unten eben boxt und oben strampelt (meins liegt Gott sei Dank richtig). Deswegen habe ich mich auch nicht über die Möglichkeiten der Drehung informiert. Ich drück Dir alle Daumen.Gruß Pat2

Re: Kindslage

Hi Niki
Helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber vielleicht ist es schöner, zusammen ratlos zu sein.... Mir geht es genau gleich (34.SSW): ich mache auch die "indische Brücke" (="Po-in-die-Luft-Übung"), halte die Spieluhr ganz unten auf meinen Bauch und rede meinem Knirps gut zu. Er/sie/es quittiert das Ganze mit Gerumpel (manchmal sogar fast schmerzhaft), so dass ich inzwischen auch überhaupt keinen Ahnung mehr habe, ob es sich inzwischen vielleicht gedreht hat (was ich hoffe, aber irgendwie nicht wage zu glauben (war noch nie ein Riesen-Optimist....)) oder ob das eine Harte in der Gegend meines Bauchnabels immer noch der Kopf ist. Da gibt es in meinem Bauch aber noch mehrere harte Stellen - woher soll ich da wissen, welche welchem Körperteil zuzuordnen ist???
Lass uns die Hoffnung nicht aufgeben und auf einen guten Tip von den anderen hoffen... Liebe Grüsse,Katrin

Wie oft und wielange ...

soll man in der Indischen Brücke verharren? Bin zwar erst in der 27.SSW aber wenn es sich bis zum Schluss nicht dreht muss ich wohl auch auf gewisse "Turnübungen" zurück greifen
Liebe Grüße
Bambi

Re: Wie oft und wielange ...

Mir wurde gesagt, 2x täglich (morgens und abends) ca. 10 Minuten. Da ich aber morgends keine Zeit habe, weil ich eh immer Stress habe, bevor ich zur Arbeit komme, mache ich sie bloss abends. Die Übung ist zwar ziemlich unbequem, aber ich glaube, ich könnte auch im Handstand schlafen - ich schlaf nämlich jedesmal dabei ein. Deshalb kann sie bei mir auch bis zu 1 Stunde dauern, je nachdem, wann ich mit steifen Knochen wieder aufwache! Die Hebamme sagt aber, das macht nichts.
Mach Dir aber jetzt noch keine Sorgen, Dein Baby hat ja noch viel Zeit (bis ca. 34. - 36. SSW sagt man) sich noch rechtzeitig zu drehen. Meins hat sich ja auch gedreht, bloss in dummerweise in die falsche Richtung (es lag vorher nämlich monatelang richtig)! Liebe Grüsse, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen