Suchen Menü

Kindslage!?

Hi Ihr Lieben,
nach langer Abstinenz und wieder teilweise heilem PC muß ich euch mal was fragen, meine Hebamme hat mir gezeigt wie ich mein Kind spüren kann und sagen kann wie es liegt!
So nun zu meiner Frage, der KLeine liegt seit über 8 Tagen in der selben Position, ist das OK?
Strampeln und so tut er, aber er liegt immernoch in BEL 1!?
So dann danke ich euch schonmal für die Antworten und Knuddel euch alle mal!
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Kindslage!?

hmmm Sandy, drehen kann sich dein Süßer ja noch bis zur 36 SSW :-))). Bei einer Freundin war es sogar so, dass sich die Kleine ganz kurz, ich glaube einen Tag vorher, vor dem bereits anberaumten KS drehte und somit ein KS nicht mehr notwendig war.
Mach dir nicht zu viele Gedanken Sandy, ja?
Ganz lieber Knuddler zurück
Micha

Hi Micha, schön das Du wieder da bist, kommt gleich ne Antwort, das mit dem drehen ist ja schon so, sie meinte auch manche Kinder haben sich noch unter der Geburt gedreht, denke nur, sonst ist er immer rumgetollt und nun ist ruhe und er leigt da wie ein Stein...
Aber ich denke es wird hoffentlich alles Ok sein!
*knuddelDichganzdollezurück*
Wie geht es Dir denn eigentlich?Besser mit dem Schlafen?
Sandy

Ist bestimmt alles okay Sandy! Bei meinem Murkelchen ist es auch oft so (gewesen), dass er wie irre in mir herumturnte, dann war plötzlich über Tage hinweg fast Funkstille angesagt. Dann wieder, wie vor ca. 1 Stunde, geht das *Gewühle* wieder los :-) ... obwohl ich ja nun schon ziemlich weit bin und er kaum noch Platz hat.
Nö, mit dem schlafen ist noch immer nicht besser geworden, leider :-( ... denn inzwischen nervt dies doch ganz schön *seufz*.

HAllo Sandy,was konnte Deine Hebamme dir denn zeigen?
Ich bin oftmals ganz verunsichert wie meine Süße liegt.
LG Gittes

Hi Gittes,
also meine Hebamme hat mir gezeigt wie ich mein Kind fühlen kann durch die Bacuhdecke, geht ganz gut, Du mußt nur wissen wie sich der Po, das Köpfchen und so anfühlt,oder merke Dir wo es strampelt und dann versuche mal nachzufühlen!
Sandy

Hatten am Wochenende Geburtsvorbereitungskurs, es gibt eine
Übung die heißt die indische brücke, da muß man sich auf den Rücken legen und die Beine auf einen Ball o.ä.legen, diese Übrung soll laut Hebamme sehr viel bringen, soll man aber nicht machen, wenn man alleine zu Hause ist, da einem wohl schwindelig werden kann, wenn man zulange auf dem Rücken liegt. Ich habe diese Übung auch schon in ein paar Büchern gesehen.
Anna

Hi, Sandy!
Ich möchte wie Gittes genauer wissen, was dir die Hebamme gezeigt hat (über die Lage des Kindes). Ich mache mir auch immer wieder Gedanken darüber. Danke für deine Antwort! LG TatjanaM

HI Tatjana, also wie cih oben schon geschrieben habe ist das mit der Kindslage eigentlich ganz einfach!
Hast Du eine Hebamme, vielelicht kann sie es Dir ja auch mal zeigen!
Bis dann
Sandy
PS: Denke es ist so einfacher herauszufinden, wenn man es gezeigt bekommt oder vbersuche es mal wie oben beschrieben!

Re: DANKE!!! Dann probier´ ich ´s mal! o. T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen