Suchen Menü

Kindsgröße!!!???

Hallo, bin in der 24. Woche! Hat vielleicht jemand Lust, mit mir die Größenangaben in der 23. Woche aus dem Mutterpaß zu vergleichen! Mein Doc meinte nämlich unser Kind würde groß! Jetzt weiß ich gar nicht recht warum, habe nicht die SSL sondern die anderen Angaben beim 2. US!
Vielen Gruß NICOLE u. Riesenkind!
Bisherige Antworten

Re: Kindsgröße!!!???

liebe nicole, bin jetzt in der 20.ssw und meine letzte untersuchung in der 18. ssw, zeigte, dass mein kind auch schon überdurchschnittlich groß war, nämlich 22 cm SFL, wie groß ist den dein kleiner "großer" schon?

Hallo,
meinst Du vielleicht SSL? Wenn nicht, was ist SFL? Also unser ist in der 22. Woche BPD 58, ATD 52, FL 36!
Aber ich habe vorhin im Forum gelesen, daß es auch normal sein kann und im Laufe der nächsten Wochen halt nicht so enorm wächst - hat halt schon vorgearbeitet!
GRUSS NICOLE

sfl:scheitel-fersen-länge, ich glaube in deutschland gibt es sowieso andere bezeichnungen dafür, muss mal genaus im Mutter-Kind-Pass nachsehen.....
lg anna

Also, ich könnte aus meinem MKP anbieten:
bipar. Schädeldurchm. 39 (wahrscheinlich BPD)
thorko-abdom. Durchm.: 37 (wahrscheinlich ATD
FL habe ich auch= 22, bei der letzten Untersuchung 16+3
Dann steht da noch was, das kann ich leider nicht entziffern....(arztschrift *g*)
sonst kann ich leider nicht viel anbieten.
gute nacht anna

Hallo Nicole...
Mein Riese hatte in 20+6 BPD 52mm und FL 36mm.
Laut Arzt absolut normal zu der Zeit.
Deins hat vielleicht im Moment nen großen Boller ;-)
Aber das kann sich noch auswachsen...
Bis denne
Callina

Hier meine Maße...(besser gesagt die vom Würmchen)

Hallöchen, also meine letzte US war in der 23 SSW (22W+3T) und da hat der Onkel Doc folgende Maße notiert:
BPD 59 mm
KU 202 mm
APD/AU 179 mm
FL 45 mm
Also wenn ich das mal mit den Durchschnittswerten hier im Interaktiven Teil vergleiche ist alles "normal" außer die Femurlänge (= länge des Oberschenkel), da scheint der Wurm wohl lange Beine zu bekommen.
Lieben Gruß
Simone (26 SSW)

Re: Hier meine Maße...(besser gesagt die vom Würmchen)

Hey, ich danke Euch!
Und Monemaus, der Wurm hat ja fast die gleichen Daten, wie unser - dann hat das wohl alles seine Richtigkeit!
Gut's Nächtle NICOLE

hahaha

Hey Nicole...mir ist ja wurscht, wenn das Würmchen etwas länger wird als andere...hauptsache der Kopf ist nicht zu groß...AUA!!!!!!
Gruß Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen