Suchen Menü

Kindsbewegungen

Wieder mal das alte Thema.
Ich bin jetzt Anfang 25. Woche. Kindsbewegungen spüre ich ziemlich unregelmäßig. letzte Woche hatte ich einige Tage, wo meine Kleine fast unaufhörlich rumort und geboxt hat. Ich glaube, da war fast keine halbe Stunde Ruhe. Dann wurds wieder weniger. Und nun ist seit zwei /drei Tagen ziemlich still. Ab und zu gurgelt schon mal was oder ich spüre einen leichten Tritt, aber nicht mehr so feste wie zuvor - man kanns auch am Bauch nicht mehr sehen. Ich habe das Gefühl, wenn ich was spüre, geht das mehr nach innen, während früher eher gegen die Bauchdecke geboxt wurde. (Ich kann auch nicht wie andere unterscheiden, ob das nun Schluckauf, Ärmchen oder Beinchen ist).
Kennt Ihr diese "Ruhephasen" auch?
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

hallo!
ich kenn das auch.
hatte jetzt letzte woche drei tage gar nichts und vorher immer viel geboxe.
hatte schon voll angst.
dann ist es aber wieder mächtig losgegangen.
und das ganze verbunden mit gewichtsschub und bauchwachstum.
ich glaube, wenn die kleinen einen wachstumsschub haben, strengt sie das wohl so an, das sie nicht viel toben.
alles gute,
monique

Hallo,
ist bei mir auch so. Mal gibt es richtig Rabatz im Bauch und dann ist es wieder ganz still und ich möchte schon am Bauch anklopfen und fragen ob alles in Ordnung ist....
Gruß
Katja 29 SSW

Vielleicht hast Du ja eine Hinterwandplazenta, und wenn das Kind sich gedreht hat und jetzt immer gegen die Plazenta stupst, dann dämpft die alles so ab, daß Du nicht mehr viel von den Bewegungen merkst. Könnte das sein?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen