Kindsbewegungen
Ich bin jetzt in der 20. SSW und habe noch gar nichts gespürt und denke mir daß es allmählich an der Zeit wäre, oder?
Re: Kindsbewegungen
mach dir keine Gedanken,ich hab mir auch diese Gedanken gemacht, da ich in der 20. Woche auch nichts gespürt habe, jetzt bin ich in der 22 Woche und so ganz allmählich fange ich an meine Kleine zu spüren, aber auch noch nicht regelmäßig.
Also, mach dir keine Gedanken, das ist ganz normal, daß man es manchmal erst später spürt:-)
Viele Grüße,
Saskia
Keine Panik, das kommt noch! Ich habe mich auch verrückt gemacht, mein Zwerg hat sich erst Ende der 20. SSW ganz zaghaft gemeldet und auch nur sehr sporadisch.
Jetzt (22. SSW) spüre ich ihn zwar immer noch sehr sanft, aber regelmäßig!
Noch ein bißchen Geduld ......
LG
Anja
naja, es kommt auch vor, daß die Bewegungen erst in der 23 SSW bemerkt werden. bei mir war es schon in der 19 SSW soweit. Das war wie ein leichtes Pochen im Bauch - nicht kontinuierlich, sondern nur 1-3 mal hintereinander. Ich habe mal gelesen, es fühl sich so an, als ob eine kleine Blase unter der Bauchdecke zerplatzt - kann ich bei manchen der damaligen Knüffe nur bestätigen.
Bei mir war es auf jeden Fall so, daß ich es, als ich zum ersten Mal irgendwas bemerkte, auch wusste, dass das kein Magengrummeln ist, sondern mein Micro.
Gruß....und Kopf hoch, lange musst Du auf keinen Fall mehr warten.
Katja 29 SSW
Wie unterscheiden???
bin gerade in der 22 Woche angelangt und bilde mir ein nun langsam was zu spueren, allerdings ist es mit schleierhaft, wie genau man unterscheiden soll zwischen gelegentlichem Blubbern im Bauch und einem leichten Tritt.
Inzwischen blubbert es aber deutlich haeufiger als in den letzten 30 Jahren so dass ich einfach mal davon ausgehe, das der eine oder andere Tritt dabei ist...
Lieben Gruesse, Lari
Re: Gar nicht sanft...
LG Sonja
Ich habe meinen Kleinen das erste MAl vor drei Tagen (20. SSW +4 = 21.SSW) gespürt. ICh war soooo happy, dass ich gleich los geheult habe. Ich habe auch schon ganz ungeduldig auf die BEwegungen gewartet und von einer auf die andere Minute waren sie da. Leg dich doch mal ganz entspannt auf den Rücken, vielleicht spürst Du dann ein kleinen Pochen. Am Anfang ist das kleine Getrete noch so sanft, da spürst Du es vielleicht beim Arbeiten, Einkaufen, Haushalt machen usw. nicht, weil Du dich ja gar nicht darauf konzentrierst. Mach Dir keine Sorgen und übe dich in Geduld, dein kleiner Wurm meldet sich sicher bald!
Alles Liebe, Chrissy (21.SSW)
ich habe unseren Wurm auch das erste Mal Ende der 20.SSW "bewusst" gespürt. Das war total toll, da es genau am Geburtstag meines Mannes war. Ich lag so auf der Couch, völlig entspannt, und da spürte ich es... Ich sagte meinem Mann, dass ihm da noch jemand zum Geburtstag gratulieren will. Das war natürlich super, zumal sich die Bewegungen auch tatsächlich wiederholten, als er seine Hand auf meinen Bauch legte. Jetzt spüre ich unseren Wurm regelmäßig und auch wesentlich doller. Man kann meistens richtig Ausbeulungen sehen. Es ist wirklich bis jetzt das Größte. *Freu, freu*
Weiterhin alles Gute
Martina (24+5)
Und ich kann das alles nicht genau zuordnen. Aber ich sage mir auch: das können einfach nicht alles nur Darmbewegungen sein.
Na, warten wir mal ab, kommt schon noch.........
LG Anna
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen