Kindsbewegungen
Ich bin jetzt Anfang 25. Woche. Kindsbewegungen spüre ich ziemlich unregelmäßig. letzte Woche hatte ich einige Tage, wo meine Kleine fast unaufhörlich rumort und geboxt hat. Ich glaube, da war fast keine halbe Stunde Ruhe. Dann wurds wieder weniger. Und nun ist seit zwei /drei Tagen ziemlich still. Ab und zu gurgelt schon mal was oder ich spüre einen leichten Tritt, aber nicht mehr so feste wie zuvor - man kanns auch am Bauch nicht mehr sehen. Ich habe das Gefühl, wenn ich was spüre, geht das mehr nach innen, während früher eher gegen die Bauchdecke geboxt wurde. (Ich kann auch nicht wie andere unterscheiden, ob das nun Schluckauf, Ärmchen oder Beinchen ist).
Kennt Ihr diese "Ruhephasen" auch?
Re: Kindsbewegungen
ich kenn das auch.
hatte jetzt letzte woche drei tage gar nichts und vorher immer viel geboxe.
hatte schon voll angst.
dann ist es aber wieder mächtig losgegangen.
und das ganze verbunden mit gewichtsschub und bauchwachstum.
ich glaube, wenn die kleinen einen wachstumsschub haben, strengt sie das wohl so an, das sie nicht viel toben.
alles gute,
monique
ist bei mir auch so. Mal gibt es richtig Rabatz im Bauch und dann ist es wieder ganz still und ich möchte schon am Bauch anklopfen und fragen ob alles in Ordnung ist....
Gruß
Katja 29 SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen