Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo Leute!
Wieder mal zum Thema erste Bewegungen. Bin in der 23. SSW und merke erst ein leichtes kitzeln von meiner Kleinen. Letzte Woche war ich erst beim Ultraschall und es ist alles ok. trotzdem mache ich mir immer Sorgen, daß ich noch keinen Tritt oder so spüre. Überhaupt bin ich super ängstlich, daß irgendwas nicht in Ordnung ist. Geht es Euch auch so?
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo!
Vielleicht hast Du eine Vorderwand-Plazenta (so wie ich)? Dann spürt man die Bewegungen schwächer als die anderen. Ich spüre meine Kleine regelmäßig, aber nicht sehr stark. Ist auch in den 4 Wochen, seit ich sie das erstemal gespürt habe, nicht stärker geworden. Vielleicht ist sie einfach ein eher ruhiges Baby.
Mit der Ängstlichkeit, das baut sich langsam ab bei mir. In den ersten 2 Monaten war ich total panisch! Wenn es im Unterleib ziepte: "Oh Gott, es ziept!" Wenn ich nichts spürte: "Oh Gott, es ziept nicht!" usw. Mit der Zeit merkte ich aber: Alles geht seinen Gang wie in den Büchern beschrieben, die FÄ ist zufrieden usw. Das beruhigt einen ziemlich, finde ich.
LG Peggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen