Kindsbewegungen
bin jetzt Anfang 27. SSW - habe bisher mein Kleines richtig deutlich gespürt. Doch gestern und auch heute tut sich eigentlich fast nichts! Ist das normal? Sonst war es oft ein richtiges Treten - wenn ich jetzt was spüre ist es fast nicht erkennbar! Muss ich mir Sorgen machen? Wäre schön, wenn ich Eure Meinung dazu hören könnte. Danke Simone
Re: Kindsbewegungen
ich bin jetzt in der 22. SSW und spüre meinen Krümel seit ca. 19. SSW. Ich hatte letzte Woche auch die absolute Panik, weil ich sonst immer abends und morgens etwas gespürt habe und dann war mal zwei Tage Funkstille. Ich bin dann zum Arzt (man macht sich ja total verrückt ...) und das Herz hat wie wild gebummert und es war alles o.k.
Momentan spüre ich zwar meinen Krümel aber nicht so stark. Ich denke jedoch, dass das ganz normal ist - wir sind manchmal ja auch träge und dann wieder total fit. Also mach Dich nicht verrückt und alles Gute.
Ich wäre besorgt und würde das lieber kontrollieren lassen. Wahrscheinlich macht dein Zwerg aber nur gerade eine längere Siesta.
Aber lieber einmal zuviel zum FA stürmen und ganz beruhigt wieder nach Hause gehen.
LG und alles Gute!!!!! Melde Dich wieder!
Mel.
ging mir die letzten tage auch so. Doch heute ist es hier nicht mehr ganz so heiß und mein murkel turnte eben munter und locker eine halbe Stunde rum :-)))
Scheint wohl doch amn heißen Wetterchen zu liegen.
Lieber Gruß
Micha (26 SSW)
vielen Dank für Eure Tips. Ich werde mir jetzt nicht zu viele Gedanken machen, da es mir ja sonst gut geht - keine Blutungen, keine Schmerzen. Vielleicht ist das Kleine ja wirklich träge. Wenn ich aber morgen nichts merke werde ich doch mal meine Frauenärztin anrufen. Tschüssss SIMONE
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen