Suchen Menü

Kindsbewegungen - ab wann?

Hallo!
Ich bin jetzt in Anfang der 19.SSW. Bisher habe ich meinen Kleinen noch nicht gespürt. Zumindest nicht bewusst. Wie fühlt sich das an? Ich habe zwar manchmal ein kleines Stechen, mein FA sagt aber das sind die Mutterbänder. ISt das normal, das sich mein Kleiner noch nicht gemeldet hat? Beim US ist er aber jedesmal aktiv.
Liebe Grüsse, Chrissy
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen - ab wann?

Hi Chrissy, bin jezt auch Mitte 19 SSW. Habe schon vor 1 1/2 Wochen ab und an ein leichte "tock tock" im unteren Bauch gehabt, mir dann, da es wieder ein paar Tage nicht zu spüren war gesagt, dass es was anderes ist und nicht das Baby. Seit ca. 2 Tagen habe ich so ein Rumpel-Pumpel im Bauch und auch da traute ich mir nicht zu sagen, dass es Kindsbewegungen sind...aber jetzt sass ich vor wenigen Minuten hier und spürte wieder das bekannte "tock tock" etwas stärker...und als ich die Hose runterschob, tockte es so, dass sogar von aussen 2 kurze stubser zu sehen waren...
ich weiss, man kann das fast nicht glauben. es ha hat auch nicht der ganze bauch gewackelt, sondern es waren nur an ener stellte unten 2 stubser raus...damit will ich sagen. ich glaube, dass zwischen der 18 u. 20 die ersten bewegungen kommen, die wir aber nicht unbedingt als solche wahrnehmen bzw. uns nicht zu früh bei irgendeinem blubbern freuen wollen....aber mit durchschnitt 19-21 ssw die bewegungen als solche erkennen ist glaube ich ganz normal...lg petra

hallo Chrissy,
es kommt ganz auf die Frau drauf an, ab wann sie es merkt.Ich habe es zum beispiel schon am anfang der 16 woche gemerkt.Habe dann auch meine FÄ gefragt und sie meinte das ich eine dünne bauchdecke habe und es dadurch schon so früh merken konnte.In der regel aber erst ab der 20 21 woche.Mach dir also keine sorgen.
LG
TINa

hallo,
bin in der 19 ssw und hab die letzten tage auch soetwas ähnliches gespührt, weiß auch nicht genau ob es das baby ist, denke die nächsten tage wird es stärker *freu*
lg milly

Hallo Chrissi,
es fühlt sich an, als wenn ein Schmetterling in Deinem Bauch rumfliegt, oder als wenn Luftblasen zerplatzen.
Gruß Sandra

Ich finde, daß es sich manchmal einfach wie Muskelzuckungen anfühlt. Ich glaube Mel. hats mal, für mich ganz zutreffend, beschrieben, "wie wenn das Augenlid zuckt".Am Anfang ist es auch leicht mit der Luft, die sich im Darm bewegt, zu verwechseln.
LG, Verena

Hallo Chrissy,
ich merke meinen Kleine seit der 20.SSW. Vorher war ich mir ein paar Mal nicht ganz sicher, aber in meinem Darm ist meist eine Menge los ;-) und ich hab auch noch eine Vorderwandplazenta, die wohl ordentlich polstert.
Bei mir gabs auch nie "Schmetterlinge" oder "Seifenblasen" (hatte ich mir schön vorgestellt!), sondern gleich ziemlich deutliche Püffe. Auch sowas wie Muskelzucken hab ich manchmal. Auch kann ich das Rumpumpeln durch Stupser an der Bauchwand "wecken" :-)).
Es wird sicher bald so weit sein!
Gruß, June (22.SSW)

Re: erst ab 22.Woche!!

Hallo Chrissy!
Bei mir war es erst ab der 22.SSW ungefähr. Also auch erst ganz spät. Bei mir fühlte es sich eher an, als hätte ich einen Maulwurf im Bauch,...irre!! :)Liebe Grüße Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen