Kindsbewegungen - ab wann?
Ich bin jetzt in Anfang der 19.SSW. Bisher habe ich meinen Kleinen noch nicht gespürt. Zumindest nicht bewusst. Wie fühlt sich das an? Ich habe zwar manchmal ein kleines Stechen, mein FA sagt aber das sind die Mutterbänder. ISt das normal, das sich mein Kleiner noch nicht gemeldet hat? Beim US ist er aber jedesmal aktiv.
Liebe Grüsse, Chrissy
Re: Kindsbewegungen - ab wann?
ich weiss, man kann das fast nicht glauben. es ha hat auch nicht der ganze bauch gewackelt, sondern es waren nur an ener stellte unten 2 stubser raus...damit will ich sagen. ich glaube, dass zwischen der 18 u. 20 die ersten bewegungen kommen, die wir aber nicht unbedingt als solche wahrnehmen bzw. uns nicht zu früh bei irgendeinem blubbern freuen wollen....aber mit durchschnitt 19-21 ssw die bewegungen als solche erkennen ist glaube ich ganz normal...lg petra
es kommt ganz auf die Frau drauf an, ab wann sie es merkt.Ich habe es zum beispiel schon am anfang der 16 woche gemerkt.Habe dann auch meine FÄ gefragt und sie meinte das ich eine dünne bauchdecke habe und es dadurch schon so früh merken konnte.In der regel aber erst ab der 20 21 woche.Mach dir also keine sorgen.
LG
TINa
bin in der 19 ssw und hab die letzten tage auch soetwas ähnliches gespührt, weiß auch nicht genau ob es das baby ist, denke die nächsten tage wird es stärker *freu*
lg milly
es fühlt sich an, als wenn ein Schmetterling in Deinem Bauch rumfliegt, oder als wenn Luftblasen zerplatzen.
Gruß Sandra
LG, Verena
ich merke meinen Kleine seit der 20.SSW. Vorher war ich mir ein paar Mal nicht ganz sicher, aber in meinem Darm ist meist eine Menge los ;-) und ich hab auch noch eine Vorderwandplazenta, die wohl ordentlich polstert.
Bei mir gabs auch nie "Schmetterlinge" oder "Seifenblasen" (hatte ich mir schön vorgestellt!), sondern gleich ziemlich deutliche Püffe. Auch sowas wie Muskelzucken hab ich manchmal. Auch kann ich das Rumpumpeln durch Stupser an der Bauchwand "wecken" :-)).
Es wird sicher bald so weit sein!
Gruß, June (22.SSW)
Re: erst ab 22.Woche!!
Bei mir war es erst ab der 22.SSW ungefähr. Also auch erst ganz spät. Bei mir fühlte es sich eher an, als hätte ich einen Maulwurf im Bauch,...irre!! :)Liebe Grüße Steffi
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen