Suchen Menü

Kindsbewegungen - Sorgen!

Hallo an alle,
wie oft und wieviel spürt Ihr euer Kleines?
Ich (28 SSW) spüre es max. 3x am Tag und dann noch
sehr sanft. Auch habe ich erst 4 Kg zugenommen.
Meim FA sagt zwar bis jetzt immer alles OK,
normal gewachsen usw. aber jetzt mache ich mir doch
Sorgen wegen den Kindsbewegungen, müsste ich die nicht
mehr/öfter/fester spüren???
Wie gehts euch?
Pascale
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen - Sorgen!

Also ich kann mich zwar über die Tritte meines Kleinen nicht beschweren,
aber solange dein Arzt sagt dass alles i.O. ist, brauchst du dir sicher auch keine Sorgen machen!
Warts mal ab, vielleicht werden sie ja noch stärker und öfter!
Keine Sorge ;o)
Lu

Keine Sorge!

Hallo,
also wenn der FA sagt, daß alles in Ordnung ist, dann stimmt das sicher auch.
Mein Kleines ist auch kein "grober Boxer". Ich spüre mal mehr, mal weniger und meistens ist das so ein Schieben und Blubbern.
Zudem habe ich eine Vorderwandplazenta, die das ganze noch etwas dämpft und (Bei Dir vielleicht auch?) es kommt ja auch darauf an wie das Kind liegt.
Alos, mach Dir keine Sorgen! Und sei froh, daß Du nicht ständig getreten wirst. Eine Freundin vonmir hatte da echt zu leiden. Aber was nicht ist kann ja noch werden!!!
Liebe Grüße
bernale

Bei mir genauso

Hi Pascale,
ist bei mir genauso, meist morgens, mittags, abends und irgendwann mal zwischendurch, manchmal sanft, manchmal eindringlich, Nachts bekomme ich nichts mit, hab nen gesegneten Schlaf. Solche Regelmaessikeiten sind aber doch normal und richtig, oder?
LG, Lari

Hallo Pascale, weißt Du denn wie Dein Kleines liegt? Meine lag bis vor zwei Wochen noch in BEL, da habe ich sie auch nur sanft und nicht so oft gespürt. Aber seit sie sich gedreht hat, rumpelt der ganze Bauch, wenn sie loslegt :-)
Vielleicht liegt's ja daran? Aber ich glaube nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt. LG Ulrike

Hallo Pascal,als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war,habe ich insgesamt nur 6,2kg zugenommen. Meine Tochter wog bei der Geburt 3470g.Also du siehst, das Baby nimmt sich alles was es braucht. Auch die Kindsbewegungen habe ich kaum bemerkt. Jetzt bei meiner zweiten Tochter( 27.SSW) ist alles anders. Ich habe bereits 9 kg zugenommen und bin mal froh wenn ich meine kleine nicht spüre. Ich wünsche dir und deinem Baby alles gute und halt die Ohren steif :-))) Gruß Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen