Kindsbewegungen. Schön!!!!! - Aber......
Bin jetzt 20 SSW und merke sie ganz arg. Diese Tritte und geboxe von innen. Bloß die sind so weit unten. schon fast im Scharmbereich. ist das normal?
ich dachte immer die verteilen sich so in der mitte des bauches.
Bischen komisch oder?
Grüße
Sophia
Re: Kindsbewegungen. Schön!!!!! - Aber......
das kommt doch ganz darauf an wie Dein Kind liegt! Meins liegt mit dem Kopf nach unten, da bekomme ich Stupser von den Händen etwas oberhalb des Schambereichs und Tritte im Nabelbereich. Und manchmal sreckt es sich, dann bekomme ich eine dicke Beule (vermute mal das es der Hintern ist) rechts ziemlich mittig...
komisch ist es nicht!
LG, Alex
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber jetzt wo Du es beschreibst...Bei mir ist es genau so.
Ich weiß nicht in wie weit das mit der Lage des Kindes zu tun hat, aber ich merke die Bewegungen auch immer nur ganz weit unten. (Beim letzten US lag Zwergnase mit dem Kopf nach unten.)
Nächste Woche habe ich (übrigens 23 SSW) den nächsten Termin, da werde ich den FA mal fragen...
Dir alles gute
Liebe Grüße
Suse
bin auch 20ssw und bei mir ist es genauso..gestern hatte ich schon fast das Gefühl, gleich steckst es dem Finger unten raus und sagt Kuckuck ;-)))
Mach Dir mal keinen Kopf, es kommt imme rdarauf an, wie das Kind liegt.
Gruß
Bronte
nö, ist gar nicht komisch. In der 20. SSW ist die Gebärmutter noch unterhalb des Nabels, d.h. Dein Kind kann ja nur unten liegen. Ab jetzt wächst Deine Gebärmutter und Dein Bauch so richtog ordentlich und bald wirst Du die Tritte auch weiter oben spüren. Mein Kleines liegt aber meistens weiter unten, was auch gar nicht schlimm ist, denn die Tritte nach oben können nämlich sehr unangenehm sein.
Grüße! Angela (26+4)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen