Kindsbewegungen. Schön!!!!! - Aber......
Bin jetzt 20 SSW und merke sie ganz arg. Diese Tritte und geboxe von innen. Bloß die sind so weit unten. schon fast im Scharmbereich. ist das normal?
ich dachte immer die verteilen sich so in der mitte des bauches.
Bischen komisch oder?
Grüße
Sophia
Re: Kindsbewegungen. Schön!!!!! - Aber......
das kommt doch ganz darauf an wie Dein Kind liegt! Meins liegt mit dem Kopf nach unten, da bekomme ich Stupser von den Händen etwas oberhalb des Schambereichs und Tritte im Nabelbereich. Und manchmal sreckt es sich, dann bekomme ich eine dicke Beule (vermute mal das es der Hintern ist) rechts ziemlich mittig...
komisch ist es nicht!
LG, Alex
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber jetzt wo Du es beschreibst...Bei mir ist es genau so.
Ich weiß nicht in wie weit das mit der Lage des Kindes zu tun hat, aber ich merke die Bewegungen auch immer nur ganz weit unten. (Beim letzten US lag Zwergnase mit dem Kopf nach unten.)
Nächste Woche habe ich (übrigens 23 SSW) den nächsten Termin, da werde ich den FA mal fragen...
Dir alles gute
Liebe Grüße
Suse
bin auch 20ssw und bei mir ist es genauso..gestern hatte ich schon fast das Gefühl, gleich steckst es dem Finger unten raus und sagt Kuckuck ;-)))
Mach Dir mal keinen Kopf, es kommt imme rdarauf an, wie das Kind liegt.
Gruß
Bronte
nö, ist gar nicht komisch. In der 20. SSW ist die Gebärmutter noch unterhalb des Nabels, d.h. Dein Kind kann ja nur unten liegen. Ab jetzt wächst Deine Gebärmutter und Dein Bauch so richtog ordentlich und bald wirst Du die Tritte auch weiter oben spüren. Mein Kleines liegt aber meistens weiter unten, was auch gar nicht schlimm ist, denn die Tritte nach oben können nämlich sehr unangenehm sein.
Grüße! Angela (26+4)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen