Kindsbewegungen!!
habe gerade die Beiträge weiter unten gelesen - und der mit den Kindsbewegungen hat mich wieder zum Grübeln gebracht - wie aktiv sind Eure Zwerge den? Ich bin jetzt in der 31 Woche und ich freue mich über jeden zarten Stupser! Von schmerzhaften Stößen bzw. häufigem Treten kann ich bei mir leider nicht sprechen - ist das normal oder ist unser Zwerg etwas zu ruhig!
Viel liebe Grüße
Susanna
Re: Kindsbewegungen!!
Gruß Sandra 23. Woche
Ich denke auch, dass es bei Dir mit der mittlerweilen Größe des Zwerges zu tun hat. Es ist halt für ihn jetzt nicht mehr so einfach, in Dir rumzuturnen. Ich spüre meine kleine Maus seit der 19. SSW (bin mittlerweile 24. SSW). Angefangen hat es mit einem zarten Flattern, jetzt sind es schon richtige Tritte, die an meinem Bauch richtige Beulen hervorrufen. Manchmal sind die Knüffe sogar so doll, dass ich mich richtig erschrecke. Oder die Kleine tritt gegen den Muttermund. Das ist nicht besonders angenehm, denn das spürt man "bis draußen". Liebe Grüße Jeanine & Keks
Unser Zwerg hat sich früher schon ein bißchen öfter gemeldet - deshalb bin ich ja ein wenig verunsichert, da es in den letzten Tagen schon recht zaghaft war!!
Aber wahrscheinlich mache ich mir mal wieder zu viele Sorgen!!
Tschau und Euch allen noch ein schöne SS
Susanna
ich würd mir keine großen sorgen machen, solange sich der zwerg wenigstens ab und zu meldet.
mein erstzwerg (08/00) war im bauch auch einer von der ruhigen sorte. ich hab selten wirkliche tritte abbekommen. meistens war es eher ein zaghaftes rumrühren.
jetzt ist er fast 1 jahr alt und ein wirbelwind.
zwerg 2 ist jetzt schon viel aktiver im bauch, bin mal gespannt wie es sein wird wenn es auf der welt ist.
gruß
angela (21+3)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen