Kindsbewegungen - 26. SSW
obwohl dieses Thema bald jeden Tag "auf den Tisch kommt", habe ich noch eine Frage dazu. Ich spüre meinen kleinen Nachwuchs inzwischen (fast) täglich. Allerdings sind es selten Tritte (die vielleicht nur jeden 2./3. Tag) sondern oftmals ein Schluckauf, den der/die Kleine hat. Ist das bei euch auch so oder spürt ihr öfter Tritte? Ich habe mal gehört, dass das Baby jeden Tag 20 Stunden schläft (in der 26. SSW?). Ist das richtig? Ich habe übrigens eine VW-Plazenta, welche ja die Tritte dämpfen soll. Vielleicht könnt ihr von euren Erfahrungen bzgl. Tritten/Schluckauf berichten?
Viele Grüße#
Heike
Re: Kindsbewegungen - 26. SSW
bei mir ist es genau andersrum. habe zwar auch ne vorderwandplazenta aber spüre tritte und boxen, allerdings noch nie ein schluckauf. da meine maus seit der 25 ssw schon mit dem kopf im becken liegt krieg ich öfter mal ein tritt in den magen das ist dann ziemlich unangenehm ;-) und wenn ihm meine schlafposition nicht gefällt bekomm ich das oft durch boxen der händchen zu spüren so lange bis ich mich anders hinlege. hat schon ihren eignen kopf die kleine.
lg luna 30ssw
auch bei mir ist es *andersrum*, Tritte und kleine Fäustchen spüre ich mehrfach täglich, doch einen Schluckauf fühlte ich in dieser SS noch nie.
Lieber Gruß
Micha (fast 33 SSW *freeeuuu*)
Ich habe das auch schon von den 20 Stunden pro Tag gehört, aber auf meinen Sohn trifft das ganz und gar nicht zu. Ich habe relativ lange auf die eindeutigen Kindsbewegungen warten müssen (Mitte 21.Woche). Aber seit der erste Tritt zu spüren war, trainiert er kräftig seine Muskeln. Und das mindestens zweimal jeden Tag. Mein FA hat gemeint, dass mein kleiner Wurm ein sehr aktives Kind sei und er sich mit den spürbaren Bewegungen etwas Zeit gelassen hätte, die Tritte dafür aber umso stärker wären. Wie sich Schluckauf anfühlt weiss ich noch nicht, kommt aber sicher auch bald...
Alles Liebe, Chrissy (22.SSW)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen